Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 19.05.2010, 15:32 Uhr

Schokosahne..



Ne Frage hätt ich mal wieder... und zwar geht´s um Folgendes... zum Muttertag hab ich für meine Mutter ne superleckere Erdbeer-Sahne-Torte gezaubert... war selbst total hin und weg, so lecker und frisch war die... nu hat Sonntag mein Mann Geburtstag und ich würd für Montag zum Verwandtschafts-Kaffeetrinken dieselbe Torte gern nochmal machen... allerdings mit abgewandelter Füllung... Der Boden bzw. die zwei Bodenschichten sind aus Buiskuit... und statt einer Erdbeer-Sahne würd ich jetzt gern eine Schoko-Sahne dazwischen machen... das müsste doch auch schmecken, oder..?!
Und meine Hauptfrage wäre nu: Wie und was für eine Schokolade misch ich unter die Sahne, dass es eine leckere, lockere Schoko-Sahne ergibt, die aber eben auch die nötige Standfestigkeit mitbringt..???

 
8 Antworten:

Re: Schokosahne..

Antwort von claudi700 am 19.05.2010, 15:43 Uhr

1 becher sahne und 1 tafel schokolade aufkochen, über nacht in den kühlschrank geben, am nächsten tag mit 1 pck. sahnesteif aufschlagen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokosahne..

Antwort von kathi1a am 19.05.2010, 15:45 Uhr

Hi,
ich rühr für meine Schoko-Sahnetorte(ca. 4-5 Becher Sahne) immer meine Sahne kurz, gebe dann Sahn-Apart (oder Sahne-Quick) bei, ca. 1-2 EL Kakao und ca. 1-2 EL Puderzucker und rühr das so lange bis die Sahne fest ist. Schmeckt superlecker und ist easy gemacht.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokosahne..

Antwort von Morle 79 am 19.05.2010, 15:52 Uhr

Super, danke für die schnellen Antworten... was is dann nu allerdings die "sicherste" Methode für ne Schoko-Sahne...??? aufgekochte Sahne, die halt erst am nächsten Tag weiter verarbeitet wird oder eben solche, wo die Sahne einfach geschlagen wird und halt nebenbei Schokolade "eingearbeitet" wird...??? die Erdbeer-Sahne wurd ja wie letztere Variante zubereitet... oder is das Jacke wie Hose... Ich ahb mal ne After-Eight-Torte gemacht, da wurd ja die Sahne aufgekocht und am nächsten Tag verarbeitet... ich könnt jetzt aber wirklich nich (mehr) sagen, ob sich da am Sahne-Geschmack was unterschieden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokosahne..

Antwort von claudi700 am 19.05.2010, 15:58 Uhr

hm, was soll sich den geschmacklich ändern?

du musst halt entscheiden, was du machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokosahne..

Antwort von Morle 79 am 19.05.2010, 16:06 Uhr

Naja, es muss doch nen Grund geben, warum man das ein so macht bzw. machen KANN und das andere so..?!?.... ICH bin hier nich die Bewanderte auf dem Gebiet, deswegen frag ich ja, das musst wenn DU mir doch sagen können..*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokosahne..

Antwort von claudi700 am 19.05.2010, 16:09 Uhr

eine richtige schokosahne ist für mich mit schokolade, deshalb mache ich die variante mit dem aufkochen.

wenns schnell gehen muss, dann eben mit kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokosahne..

Antwort von Morle 79 am 19.05.2010, 16:12 Uhr

Ah, siehste, genauso meint ich das..*lol*... dann weiß ich jetzt Bescheid, dass ne "ordentliche" Schoko-Sahne nach der ersten Variante hergestellt werden "sollte"... ich muss das doch wissen, Mensch, will doch, dass es echt lecker is.... .. dank dir, ich hoffe, ich krieg´s geschmacklich auch wieder gut hin... ... trotzdem auch nochmal danke an kathi, ich denke, auf die andere Weise werd ich´s demnächst auch nochmal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woll nochmal meinen Senf abgeben

Antwort von kathi1a am 20.05.2010, 12:14 Uhr

Hi,
probier mal beide Varianten aus. Mir persönlich schmeckt die mit Kakao wesentlich besser. Irgendwie schokoladiger, schneller und weniger Arbeit.
Ich kenn aber auch welche, die die mit der Schokolade bevorzugen.
Geschmackssache.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.