Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irene+nina am 12.02.2010, 20:19 Uhr

@ FM

hallo,

das stimmt schon, was du da alles geschrieben hast.
so streng bin ich dann eh auch wieder nicht. nur bin ich in der hinsicht eben doch etwas übervorsichtig, weil meine schwiemu oft nervt. die hat ihren kindern damals sogar zucker ins fläschchen gerührt!!
nina bekommt ja auch süßigkeiten. sie isst genauso schokolade etc. aber eben in maßen. ich wollte eben nur darauf achten, dass sie dann wenigstens zu den mahlzeiten (egal ob haupt- oder zwischenmahlzeit) was anderes isst, also nicht unbedingt da auch noch süßigkeiten bekommt.

wie wir das sonst so machen? marmelade isst sie nicht wirklich. das honig auch sehr viel zucker beinhaltet wusste ich, der kommt aber auch nur in geringen mengen in ihren abendbrei oder eben in ihren kakao, den ich übrigens selbst anrühre. diese instantkakaos gibts bei uns auch nicht wirklich. die mag ich selbst auch nicht, weil sie mir zu süß sind, obwohl ich gerne mal eine tasse kakao trinke.

das mit den machtkämpfen stimmt sicher auch. aber meine tochter merkt ja nicht, dass ich ihr gewisse sachen wegen dem zucker nicht geben will. wie gesagt, darf sie ja schon auch naschen nur eben in gewissen maßen. ich finde es einfach nicht so toll, wie dinge oft beworben werden, vor allem produkte, die extra für kinder gemacht werden und die dann so viel zucker enthalten. da probier ich schon vorher mal aus, ob sie nicht doch ein selbstgemachtes fruchtjoghurt auch so gern isst.

ich denke oft, dass ich nur manchmal so extrem bin, weil eben meine schwiemu oft ins andere extrem geht. die hätte nina oft sachen geben wollen, wo ich mir echt gedacht habe, dass gibts doch nicht. aber okay, das ist ein anderes thema und ich geb dir ja recht. man muss einen vernünftigen mittelweg finden!

liebe grüße
irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.