Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHoch2 am 04.05.2011, 13:44 Uhr

Erwarte ich wirklich zu viel???

Hallo,

hätte gerne mal Eure Meinung dazu:

Meine Tochter (6,5 J.) macht seit 10 Wochen eine Milcheiweißdiät mit Verdacht auf Milcheiweißallergie. Diese schlägt sehr gut an, wir erkennen sie nicht wieder. Sie ist aufgeweckter, frecher, etc. Nun warten wir noch auf einen Termin an der Uni zum Testen - ist aber eine sehr lange Geschichte (warten seit über 3 Jahren auf einen Fortschritt, die wir jetzt endlich haben).

Nun hat meine Tante heute Geburtstag und ich fragte gestern meine Mama (ihre Schwester hat Geb.) was es denn wohl abends zu essen geben würde (habe schon extra gestern einen entspr. Kuchen gebacken, damit sie wenigstens zum Kaffee was zu essen hat). Sie würde wohl was beim Metzger bestellen, Sahneschnitzel oder so. Toll, hoffentlich bestellt sie wenigstens ein Schnitzel extra oder ähnliches. Das könnte ich ja wohl nicht erwarten, dass meine Tochter eine Extrawurst bekommen würde!!! Dann fiel noch mein anderer Onkel ein (seit Geburt Junggeselle und sowieso kein Verständnis für Kinder), das wäre ja zu viel verlangt. Auf seinem Geburtstag (wird bald 40) würde er auch keine Extrasachen machen. Das wär dann halt so! Dann sagte ich, dass ich nicht noch ein Extra-Abendessen mitbringen würde, dann fahren wir halt nach dem Kaffee heim. Punkt. Tja, null Verständnis.

Jetzt bin ich prastig und enttäuscht. Denn schließlich isst sie ja keine Milchprodukte, weil sie sie nicht mag, sondern nicht darf! Sie kommt sowieso schon öfters aus dem KiGa heim und weint, weil die anderen ihren Geburtstag ausgeben und nix für sie dabei war.

Verlange ich jetzt wirklich zu viel? Wenn man es schon nicht von engen Verwandten erwarten kann, na dann... (sind doch nur noch meine/unseren einzigsten Verwandten). :-(((((

Hätte gerne mal von anderen, besonders Nahrungsmittelallergie geplagten, Müttern gewusst, wie ihr es handhabt.

Vielen Dank
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche Hilfe! Zu viel Essig in Bolognese-Soße...

Ich habe gestern eine Bolognese-Soße vorbereitet und - eigentlich wie immer - ein wenig Essig mit reingetan. War wohl leider zu viel, die ganze Soße schmeckt nach Essig :-( Kann ich sie irgendwie noch retten?!?! Gegessen werden soll sie erst heute Abend, macht es Sinn, sie ...

von niklas2006 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

zu viel hefe ... schlimm?

hallo, bin gerade dabei, einen teig für ciabatta anzusetzen. ich möchte nur die hälfte des angegebenen rezeptes machen, da wir ja nur zu 2 1/2 sind ;-). nun ist mir aber blöderweise statt dem halben hefe-würfel hefe der ganze rein geraten ... macht das was??? ich möchte ...

von RoteZora 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

was machen mit zu vielen Pfannkuchen???

Hallo zusammen ich habe heute nachmittag apfelpfannkuchen gemacht (kleine form) und nun hab ich zuviel davon übrig was könnte ich mit dem rest machen???Kann ich vllt auch einen süssen Auflauf für morgen machen??? Im mom hab ich sie im Kühlschrank vllt hat ja einer eine Idee ...

von maminanni23 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

viele fragen zu holundersirup, minze und melisse

hallo, ich frage mich, warum es soo viele rezepte zum holundersirup gibt (versch. angaben, wie viele dolden, ... ), aufkochen oder nicht, 3 tage, 24 h, 1 woche, ... eigentlcih könnte man es doch machen wie man möchte, oder? ich habe in meinem garten melisse und minze. ...

von mathi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Schweinerouladen zu viele...

Hallo! Die Fleischereiverkäuferin hat mir gestern zu viele Rouladen gegeben. Jetzt bekomm ich aber nur 6 in die Pfanne (11 Sind es geworden statt 8, die ich wollte, sie konnte die wohl nicht so gut auseinanderhalten... Grrrrr...) Jetzt hab ich die schon gefüllt und gerollt, ...

von schnecke1 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.