Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautsch am 22.02.2012, 12:46 Uhr

Erdbeertorte

Hallo, wollte ne Erdbeertorte machen. Nehme normalerweise Biscuit und dann Pudding und dann Erdbeeren plus Gelee. Nun mag meine SchwiMu mitessen. Und die mag keinen Pudding. Kann ich auch was anderes als "Unterschicht" machen? Marmelade u.Co mag ich nicht. Hab mir was mit Sahne überlegt. Aber die zerläuft ja relativ schnell?

Habt ihr ne Idee?

 
5 Antworten:

Re: Erdbeertorte, Nachtrag

Antwort von Knautsch am 22.02.2012, 12:50 Uhr

Was vergessen: Macht man da dann Gelatine oder so rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte, Nachtrag

Antwort von pothi am 22.02.2012, 12:55 Uhr

mach doch auf den boden ein dünne lage ganz klein gehackte nüsse und dann quark/schmand und dann die erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte

Antwort von Anja+Calvin am 22.02.2012, 13:38 Uhr

Quark/Schmand Creme mit Vanillezucker/echter Vanille

Quark/Mascarpone Creme mit Vanillezucker/echte Vanille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm immer frischkäse

Antwort von wesermami am 22.02.2012, 14:22 Uhr

dünner tortenboden..darauf ein gemisch aus frischkäse mit sahne/milch und vanillezucker und dann die erdbeeren...immer wieder lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte

Antwort von claudi700 am 22.02.2012, 21:10 Uhr

hallo,

du kannst zartbitterschokolade schmelzen und eine dünne schicht auf den biskuit geben.

oder eine creme aus quark-joghurt, dabei ein wenig gelatine fix einrühren. quark-sahne geht auch, oder frischkäse, mascarpone, schmand....

du kannst auch ein paar zerbröselte amarettini in die creme geben, gibt ein gutes aroma und ein bisschen "crunch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

DRINGENDE FRAGE WEGEN ERDBEERTORTE

Hallo Mein Sohn hat morgen Geburtstag und wünscht sich eine Erdbeertorte/Kuchen. Das Problem ist das wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind. Kann ich die Torte/Kuchen heute schon machen ohne das die Erdbeeren schlecht werden? Hat noch jemand ein leckeres Rezept? Vielen ...

von krümel 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeertorte

Erdbeertorte- Zwischenschicht

Welche "Zwischenschicht" macht ihr bei einer Erdbeertorte zwischen den Boden und die Erdbeeren? Ohne "Zwischenschicht" wird der Boden immer so pappig..... .........und Puddingschicht will ich nicht machen........... Danke für eure ...

von momoo 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeertorte

@Claudi nochmal wegen Erdbeertorte

Ich muss nochmal eben fragen wegen der Erdbeertorte. Kann ich die schon heute Abend machen für morgen nachmittag, oder besser erst Morgen? Den Bisquit habe ich schon gemacht. Es geht mir jetzt um die Quarkcreme. Danke auch für die Pralinenrezepte. Liebe ...

von roti120392 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeertorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.