Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 21.02.2012, 18:48 Uhr

Coq au vin - Frage an Hase67 oder auch andere

Es heißt ja " au vin" und je nach Rezept kommt ja ordentlich Rotwein dazu - lasst ihr die Kinder mitessen oder macht man dann extra Kinderhähnchen?

Bin inspiriert durch den unteren Beitrag, bin gerade am Stöbern was ich unseren Gästen am Samstag Abend koche.

 
2 Antworten:

Re: Coq au vin - Frage an Hase67 oder auch andere

Antwort von Hase67 am 21.02.2012, 19:05 Uhr

Hi,

meine Tochter (fast 12) lasse ich bedenkenlos mitessen - bei meinem Sohn (7,5) erledigt sich das von selbst, weil er kein Huhn mag ;-)

Aber ich gehöre, was solche Dinge angeht, sowieso eher zu der Fraktion, die so was "mal" nicht so schlimm findet. Ich gebe auch schon mal einen Schuss Rotwein an Gulasch, an Bolognesesauce o.ä. Ich glaube, das liegt auch mit an meinen "Frankreichjahren" - die Franzosen sind da deutlich gelassener. Ich halte es für wesentlich wichtiger, einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol vorzuleben, und allzu viel Restalkohol bleibt ja nicht im Gericht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coq au vin - Frage an Hase67 oder auch andere

Antwort von Loraley am 21.02.2012, 19:19 Uhr

Koche auch mit lockerer Hand, sozusagen.
War mir nur bei der doch großen Menge Wein nicht so ganz sicher und es wäre der erste Coq.
Kinder sind alle aus dem gröbsten raus, ich denke, sie packen das!
Merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Coq au vin

Ich möchte an Weihnachten das erste mal Coq au Vin machen. Wir sind 4 Erwachsene und 5 Kinder (2 davon Teenies). Nimmt man da eher Hühnchenschenkel oder teilt man ein ganze Huhn in Teilstücke. Wenn ich ein ganze Huhn nehme, wie viel muss ich da bei so vielen Leuten rechnen, ...

von BarbaraBlocksberg 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Coq au vin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.