Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 17.01.2010, 16:09 Uhr

einfacher pizzateig???

Hallo ,

ich suche einen einfachen Pizzateig mit Trockenhefe.Hat jemand vllt ein einfaches rezept für mich??? Das wäre echt toll

lg nicole

 
5 Antworten:

Re: einfacher pizzateig???

Antwort von claudi700 am 17.01.2010, 16:23 Uhr

400 g mehl, 1 pck. trockenhefe, 1/2 tl zucker, 200 ml warmes wasser, 1 prise salz, 5 el olivenöl. verkneten, gehen lassen, ausrollen, belegen, backen.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von maminanni23 am 17.01.2010, 16:28 Uhr

Danke für deine schnelle antwort aber kann ich auch statt olivenöl normals öl nehmen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 17.01.2010, 16:32 Uhr

ja, geht auch. olivenöl schmeckt irgendwie besser, "italienischer"...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von Merry am 17.01.2010, 19:45 Uhr

Hey
ob es Dir noch was bringt, weiß ich nicht, aber ich schreibe Dir mal unser "Geheimrezept" für Pizzateig. Ist ziemlich ähnlich wie Claudis nur dass wir kein Olivenöl eigentlich überhaupt kein Öl nehmen stattdessen nehmen wir folgende Zutaten:

1 Pck Trockenhefe
300g Mehl, davon 200 g helles Mehl und 100g Dinkelmehl
etwas Salz und
250ml lauwarmes Wasser bzw. je nach Konsistenz des Teigs.

Das wird ein superknuspriger Boden, wir lieben ihn.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von kleine_fee am 18.01.2010, 15:09 Uhr

ich mache meinen pizzateig immer im brotbackautomaten.habe mein eigenes rezept. der wird richtig schön dick und fluffig. aber er wird mit frischer hefe gemacht anstatt mit trockenhefe.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig einfriern?!

Hi! Kann ich Pizzateig vorbereiten und portioniert, in Kugeln, einfrieren? Hier das Rezept: 500 g Mehl 275 ml Wasser, lauwarmes 1 Würfel Hefe 4 EL Öl 1 Prise Salz Mehl in die Schüssel geben. Eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. ...

von supermampfi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine ...

von AllesOK 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.