Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 16.01.2010, 21:01 Uhr

Nochmal wg. Schwein

So, ich habe das halbe Schwein endlich in der Truhe.

Besten Dank für Eure Tipps bzgl. der Knochen. Ich habe sie auch eingefroren und werden das mit der Sosse ausprobieren.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

Einmal brauchte ich mal Tipps für das/die Eisbein-Stücke. Was mache ich damit am Besten?

Dann waren einige nicht gerade so besonders schöne Bratenstücke dabei.
Gulasch habe ich aber schon reichlich geschnitten. Was könnte ich aus diesen Stücken machen?

Besten Dank für Eure immer hilfreichen Tipps.

LG Tina

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wg. Schwein

Antwort von claudi700 am 16.01.2010, 21:06 Uhr

hallo,

glückwunsch zur eingefrorenen sau *gg*

wegen der haxen: die kannst du als eisbein zubereiten (also in salzwasser mit gemüse und gewürzen köcheln) oder als haxe (würzen und braten).

die nicht so schönen bratenstücke würde ich zu geschnetzeltem verarbeiten oder auch für schaschlik nehmen. du kannst auch eine art gyros damit machen, kann ja ruhig ein wenig "zerfetzt" sein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Schwein

Antwort von amadeus am 17.01.2010, 8:10 Uhr

Hallo,

Sauerkraut mit Kartoffelpürre passt gut zu Eisbein.

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Schwein

Antwort von Staubfinger am 17.01.2010, 10:27 Uhr

ja zu eisbein kommt suaerkraut und kapü und jede menge senf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Schwein

Antwort von summerbabe am 17.01.2010, 14:56 Uhr

Oder du machst aus der Haxe eine Surhaxe.
Dazu legst du sie zwei, drei Tage in Salz, Pfeffer, Zucker, Kümmel ganz und ein bisschen gemahlenen, Knoblauch, Zwiebelwürfelchen und ein paar Wacholderbeeren ein.
Wenn du einen Fleischwolf hast, dann kannst du aus den nicht so schönen Bratenstücken auch Hackfleisch machen. Oder weichkochen (oder braten, wenns dir lieber ist) und für Tellersülze nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Knochen vom Schwein

Wir haben soeben 1/2 Schwein bekommen. Was kann ich mit den ganzen Knochen machen. Meine Schwägerin meinte, sie schneidet das Fleisch für Gulasch ab und wirft die Knochen weg. Sie würden sich für Suppe nicht eignen, weil sie zu wenig Geschmack abgeben und zu fettig ...

von roti120392 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Schweinefilet im Speckmantel - wie lange im Rohr

Hallo zusammen, mache heute abend das Rezept dass ich hier im Netz gefunden habe. Jedoch wie lange soll das Schweinefilet im Rohr bleiben nachdem anbraten? Danke für Eure Info und einen guten Rutsch und lasst es euch schmecken. Liebe ...

von mum28 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Schweinefilet im Speckmantel - wie und was dazu?

Weihnachten bekommen wir Besuch und ich wollte oben genanntes machen, Hab ich allerdings noch nie. Meine Schwester sagte mir, sie macht nur Salz und Pfeffer an das Fleisch, wickelt den Speck drumrum, kurz anbraten und dann mit ein bischen Wasser in die Auflaufform und backen. ...

von Bianca74 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Filet Wellington auch mit Schwein?

Hallo, würde zu Weihnachten gern Filet Wellington machen, hab aber das Problem das drei Leute da bei sind die nicht gern Rind essen *hmpf* Kann man das auch mit Schweinefilet machen? Die Filets sind doch am Ende immer so dünn? Und wie ist das mit der Farce? Kann das ...

von Shian 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Schweinefilet in Blätterteig

Ich will heute mein Weihnachtsessen auf Probe kochen.... habe Bratwurstbrät, Schweinefilet, Blätterteig.... soll ich das Brät nochmal würzen? habe sowas noch nie gekocht mit was kann ich es verfeinern?

von fabimami30 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Schweinefilet im Blätterteig

Hallo, ich habe gerade das Rezept gelesen.Welchen Blätterteig mus ich da kaufen?Ich kenne nur kleine Portionen.Gibt es da auch großen Blätterteig im TK.Damit das Schweinefilet auch rein passt?Kann ich den Rotwein auch weg lassen und Brühe ...

von Tweety1977 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

1,6 kg Schweinerücken...was mache ich damit?

Der Nikolaus hat uns 1,6 Kilo Schweinerücken gebracht *ggg* Was mache ich den damit? ich wollte morgen einige Scheiben Schnitzel davon abscheiden und die morgen als braten dazu gibts kartoffeln und ich hab noch einen rest Blumenkohl. Aber was mache ich dann mit dem Rest. ...

von needy 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Schweineschnitzel - an die "Kochfeen" unter euch

Hi, ich hatte in letzter Zeit öfter mal Probleme mit Schweineschnitzeln, dass das Fleisch (natur gebraten) irgendwie zäh wurde. Mein Mann behauptet, es läge daran, dass sie zu lang gebraten worden wären (gestern gab's z. B. welche, die hatte ich von beiden Seiten jeweils 6 ...

von Hase67 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

@chrissi7 - Weihnachtliche Schweineöhrchen - hier das Rezept

300 g TK-Blätterteig, 3 EL Apfeldicksaft, 1 TL gemahlener Zimt, 1 fertig ausgerollte Marzipandecke, Mehl für die Arbeitsfläche. Blätterteigplatten nebeneinander auf leicht bemehlter Arbeitsfläche ausbreiten und auftauen lassen. Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad, Gas ...

von Hase67 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Schweinerouladen

Hall, ich möchte unter anderem Schweinerouladen zu Weihnachten machen. Mir schwebt eine Füllung aus Frischkäse, Pilzen (Pfifferlingen??) und evtl. Frühlingszwiebeln vor. Hat jemand ein Rezept dafür?Bestreiche ich die Rouladen mit dem Käse oder "matsche" ich alles ...

von Minimaxi 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwein

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.