Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolunay am 17.01.2010, 9:53 Uhr

@ kleine_fee oder gerne auch andere user wegen Ofengemüse

Hallo!
Ich habe den Beitrga wegen dem Ofengemüse gelesen.
Darf ich fragen wie das gemacht wird? Ich traue mich nie an die Auberginen ran, weil die bei mir immer so labberig und fettig werden
Danke schon mal für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: @ kleine_fee oder gerne auch andere user wegen Ofengemüse

Antwort von claudi700 am 17.01.2010, 11:43 Uhr

hallo,

auberginen nehme ich auch nicht für gemischtes ofengemüse, eben weil sie labbrig werden.

ich schneide zucchini, paprika, zwiebeln und kartoffeln in scheiben bzw. spalten. in eine schüssel oder einen großen gefrierbeutel geben, einen schuß olivenöl, salz, pfeffer, paprika und thymian rein. gut durchmischen, mind. 30 min. ziehen lassen. auf ein mit backpapier belegtes blech geben, bei 200 grad ca. 30 minuten garen. die kartoffeln sollten möglichst klein geschnitten sein (also keine hälften o. ä.), damit sie zeitgleich fertig sind.

wenn ich auberginen dazu möchte, dann brate ich die in wenig öl in der pfanne, würze sie und mische sie mit dem gegrillten gemüse.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auberginen werden knusprig

Antwort von Leewja am 17.01.2010, 12:06 Uhr

wenn man sie erstens vorher einige zeit richtig salzt, das entzieht wasser.
nachher dann abwaschen und trocken tupfen.

dann in eine leicht geölte pfanne, teller drauf und den beschweren (konservendose oder so).
durch den druck wird verhindert, dass sich die dinger mit fett vollsaugen. mann muss allerdings immer wieder den teller hochnehmen und das kondensierte wasser abwischen, sonst saugen sie sich damit voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben....

Antwort von claudi700 am 17.01.2010, 12:43 Uhr

separat werden sie was, aber mit anderem gemüse in öl im ofen nicht.

es geht aber auch ohne druck von oben. wenn man eine gute, beschichtete pfanne und wenig öl nimmt, werden sie sehr gut.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch.....o.T. aber liebe grüße

Antwort von dolunay am 17.01.2010, 14:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.