Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 19.05.2012, 21:28 Uhr

einfacher Kuchen - letzter Arbeitstag

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche meinen letzten Arbeitstag und bei uns ists immer so, wenn jdm. geht: Kuchen mitbringen....Kaufen geht leider gar nicht, da alle immer selber backen...ich kann gut kochen, aber mit Backen habe ich keine Erfahrung. Es sind insgesamt 10 Arbeitskollegen, würde da ein Blech mit Kuchen reichen? Habt ihr Empfehlungen was für einen, also wo man nichts falsch machen kann:)

Danke.

 
6 Antworten:

Re: einfacher Kuchen - letzter Arbeitstag

Antwort von claudi700 am 19.05.2012, 21:36 Uhr

ein kuchen in der kranzform wäre auch passend, blechkuchen reicht auch.

mach doch

zitronenkuchen
marmorkuchen
quarkkuchen

rezept für die ersten beiden findest du über suchfunktion. für quarkkuchen kannst du käsekuchen-rezepte nehmen (mit boden), davon die doppelte masse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfacher Kuchen - letzter Arbeitstag

Antwort von Minimaus2 am 20.05.2012, 0:00 Uhr

Super easy:
Streuselkuchen mit Apfelmus

Teig:

500g Mehl
1P. Backpulver
200g Zucker
1 Vanillezucker
1 TL Zimt
1 Ei
250 g weiche Butter

verkneten.

Die Hälfte dieses Teiges auf ein gefettetes Backblech geben und als Boden andrücken.

4 Gläser Apfelmus darauf geben (nach Belieben Rosinen)

Restlichen Teig als Streusel auf dem Apfelmus verteilen.

Bei Ober-Unterhitze 180-200 Grad 45-55 Minuten backen (Umluft 160-180 Grad).

ODER

Kirsch-Mandel-Kuchen

2 Gläser Sauerkirschen gut abtropfen lassen. Vom Saft 3 EL für den Guß zurückbehalten.


Teig:

300g Weizenmehl
3 TL Backpulver
150g Zucker
1P. Vanillezucker
100g gemahlene Mandeln (Haselnüsse gehen auch)
200g weiche Butter oder Margarine
125 ml Milch
4 Eier

zu einem Rührteig verrühren (auf höchster Stufe Rührgerät 2-3 Minuten). Teig auf ein gefettetes Backblech geben, glatt streichen, Kirschen gleichmäßig darauf verteilen.

Bei 180 Grad Ober-Unterhitze (160 Grad Heißluft) ca. 25 Minuten backen.

Nach dem Erkalten Puderzucker mit Kirschsaft anrühren, bsi ein dickflüssiger Gu´ß entsteht. Kuchen damit besprenkeln (diesen letzten Schritt könnte man auch weglassen ;-)).

Wenn Backen Dir Unbehagen bereitet: Wie wäre es mit einem "kalten Hund"? Einfach bei chefkoch schauen....

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfacher Kuchen - letzter Arbeitstag

Antwort von DanaSchmied am 20.05.2012, 19:42 Uhr

4 gläser apfelkuchen für ein blech??? ist das richtig so? der klingt voll lecker u ich liebe apfelmus. das muss ich probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfacher Kuchen - letzter Arbeitstag

Antwort von Minimaus2 am 20.05.2012, 20:53 Uhr

Wahrhaftig 4 Gläser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

große oder kleine Gläser

Antwort von babyblümchen am 20.05.2012, 22:03 Uhr

gibt dich di großen Gläser z.B. vom Lidl (gibt da glaub nur eine Größe wenn ich mich nicht irre, ebenso wie Aldi, da aber Tetrapack) da sind 500ml drin. denke du meinst so kleinere oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große oder kleine Gläser

Antwort von Minimaus2 am 21.05.2012, 8:54 Uhr

Ja, eher die kleineren.
Ich gehe auch ein bißchen nach Gefühl, bzw hab schon abgewandelt. Z.B. weniger Apfelmuß, dafür noch Apfelstückchen mit drauf oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Also, ich hab demnächst Geburtstag, und ich würd, neben der ein oder anderen obligatorischen TK-Torte (*lol*), ganz gern wenigstens noch nen schnellen, einfachen und nicht ZU trockenen selbstgemachten Kuchen zusätzlich anbieten... gäb es ...

von Morle 79 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, einfacher

Einfacher Kuchen mit Gelatine?

ich will einen Kuchen mit Gelatine machen. Bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.... Habt Ihr ein einfaches Rezept: Frisch mit Früchten und leckerem Boden? Bitte Rezept nicht zu schwer, ich will ausprobieren, ob ich Gelatinemasse so hinkrieg, daß sie fest wird. Ein ...

von supermampfi 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, einfacher

Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer ...

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, einfacher

einfacher kuchen-schnell bitte

hallo ich suche ein einfaches und schnelles kuchenrezept, gern auch eine plate. habe so die normalen sachen im haus mehl eier usw. habe auch quark, pfirsiche mandarinen. würde mich über viele rezepte freun und bitte schnell. morgen kommt spontaner ...

von superwoman25 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, einfacher

Kuchenteig einen Tag eher vorbereiten

Hallo, am Samstag feiern wir Geburtstag und ich würde gerne möglichst viel schon eher vorbereiten. Ist es möglich, das ich heute schon den Kuchenteig vorbereiten und morgen backe? Es geht einmal im Fantakuchenteig für Muffins oder Apfelkuchenteig, dann könnte der Kuchen, ...

von kiki-oliver 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

besondere Kuchen die ne 2 Stündige Autofahrt überstehen..

Hallo ihr lieben. Und zwar fahren wir am Sonntag nach Stuttgart zum Familientreffen, und wir wurden gebeten einen Kuchen mit zu bringen. Nun zermater ich mir den Kopf was ich backen könnte, denn die Autofahrt bis nach Stuttgart dauert 2 Stunden. Da fällt also ne Sahnetorte ...

von Sonntagskinder 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit nur 1-2 Eiern ???

Hallo, wir bekommen morgen spontan Besuch und ich möchte gerne einen Kuchen backen.........hab allerdings nur noch 2 Eier im Haus und finde kein Rezept mit keinen Eier bzw. nur einem oder zwei !! Zum einkaufen komme ich morgen auch ...

von kiara1234 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage...

mein Mann soll im Geschäft einen ausgeben, ich dachte mir : da backe ich was ...aber was? soll für ca. 30 Leute sein und natürlich am Tag vorher zum vorbereiten!!! Habt ihr Rezepte die lecker und einfach sind??? an besten ...

von fabimami30 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

möchte Kuchen backen und brauche eure Hilfe...

Hallo, so wir stecken voll im Renovierungsstress und morgen wollte ich eigentlich Kuchenbacken (Blechkuchen). Nun habe ich es nicht nochmal geschafft einzukaufen und wollte euch Profis fragen, ob ihr eine Idee habt... Ich hätte Milch, 4 Eier, 1x Butter, Mehl, Zucker, ...

von dreambugs 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.