Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 06.08.2009, 22:36 Uhr

Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?



Also, ich hab demnächst Geburtstag, und ich würd, neben der ein oder anderen obligatorischen TK-Torte (*lol*), ganz gern wenigstens noch nen schnellen, einfachen und nicht ZU trockenen selbstgemachten Kuchen zusätzlich anbieten... gäb es da wohl n paar feine Rezeptchen für mich..??

 
6 Antworten:

Re: Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Antwort von pothi am 07.08.2009, 9:21 Uhr

käsekuchen ohne boden

Zutaten:
6 eier
500g quark 20%
500g quark 40%
knapp 250g zucker
1 vanille zucker
2 pudding-pulver vanille
125g margarine
saft von 1 zitrone

Kochanleitung:
Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!!
- Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren.
- Backofen vorheizen auf 175 grad.
- Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen!
- Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Antwort von Morle 79 am 07.08.2009, 9:46 Uhr

.. das is wirklich nett von dir, aber n Käsekuchen is schon dabei.. *ächz*... trotzdem, danke.. ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Antwort von pothi am 07.08.2009, 10:03 Uhr

oh das ist dann ja doof.

du könntest ja auch einen einfachen tortenboden machen oder kaufen und ihn mit leckeren frischen früchten belegen. bischen guss drüber - fertig.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Antwort von claudi700 am 07.08.2009, 10:22 Uhr

hallo,

apfel-rührkuchen
birnenkuchen vom blech
obstkuchen
marmorkuchen mit schokoguß
hefe-butter-kuchen

wenn du rezept brauchst, einfach über suchfunktion schauen, die müßten zu finden sein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Antwort von Smudo am 07.08.2009, 13:14 Uhr

zitronen oder orangenkuchen
350 gr fett
350gr zucker -geht auch mit 200gr
350 gr mehl
1p bacpulver
2p orangen bzw zitrusback
6eier
rührteig machen aufs blech geben backen 180 gr 25 min
danach 1p puderzucker mit zitronen oder orangensaft anrühren un den heißen kuchen abstreichen:-)
saftig süß und lecker
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller, einfacher und nicht zu trockener Kuchen.. ?!?

Antwort von Morle 79 am 07.08.2009, 14:33 Uhr

superklasse, ich dank euch allen ganz lieb, da werd ich mir dann mal was feines rauspicken.. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.