Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pantoffelchen am 01.02.2013, 16:33 Uhr

Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Hallo!
Vielleicht habt ihr ein Paar Ideen für mich. Ich möchte morgen Hähnchenkeulen im Ofen braten, nur mag ich dazu mal was besonderes als Beilage machen, also keine Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Kuskus. Gibt es denn überhaupt noch eine Alternative dazu?

 
6 Antworten:

Re: Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Antwort von shinead am 01.02.2013, 16:41 Uhr

Zu Hühnchen passt wunderbar Krautsalat. Oder ein Nudelsalat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Antwort von claudi700 am 01.02.2013, 16:54 Uhr

ofengemüse mediterran
blaukraut und semmelknködel
kartoffelgratin
rahmpilze
ebly
karotten-kartoffel-püree
selleriepüree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Antwort von NICOSI am 01.02.2013, 16:56 Uhr

mach das Hühnchen mediterran und serviere als Beilage Polenta ( entweder als "Püree" oder auch auf ein Blech gestrichen, erkalten lassen, in Rauten schneiden und dann in Olivenöl anbraten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Antwort von Holly87 am 01.02.2013, 18:13 Uhr

Wie wäre denn ein Paprikahühnchen mit frischen Paprikastreifen und passender Sauce? Das essen wir sehr gerne und dazu passt ein grüner Salat.
Oder eben Nudeln, Reis...aber das willst du ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Antwort von Maxikid am 01.02.2013, 18:15 Uhr

gebr. Fenchel mit Champignons oder Kichererbsensalt

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine außergewöhnliche Beilage zu Hühnchen

Antwort von Pantoffelchen am 01.02.2013, 23:24 Uhr

Super, danke euch für diese tollen Ideen!
Es wird morgen Selleriepüree und Knoblauchbrot dazu geben. Übermorgen gibts den Krautsalat, schon lange nicht mehr gemacht.

Folgendes möchte ich irgendwann mal kochen, vielleicht habt ihr Lust mir eure Rezepte für diese Gerichte zu verraten :-)

- Ofengemüse mediterran
- Ebly
- Hühnchen mediterran
- Paprikahühnchen mit frischen Paprikastreifen und passender Sauce
- gebr. Fenchel mit Champignons oder Kichererbsensalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen. evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im ...

von Sonnengirl 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Ideen für Salate als Beilage zum Grillen?

Hallo! Habt ihr Ideen für mich? Ausser Kartoffelsalat (essen wir nicht sooo gerne), gemischtem Salat und Cous-Cous Salat (essen wir sehr häufig). Aber immer den gleichen Salat zum Grillen finde ich auch langweilig. Habt ihr noch ein paar Ideen, gerne mit ...

von Sammy13 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Truthahn, aber keine Klöße oder Rotkohl...

....was könnte ich denn sonst dazu machen ? Soll nur für uns 3 sein und wir wollen nicht ganz klassisch Rotkohl und Klöße dazu, also nix ganz schweres. Dachte an einen Waldorfsalat und ?.......? nur Kartoffeln sind langweilig, Reis und Nudeln finde ich passen nicht..... habt ...

von SelinaMama 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

suche Anregungen Weihnachtsessen - Beilagen etc.

Hallo, habt ihr evtl. noch ein paar Ideen für mich bzgl. der Weihnachtstage? Wir sind 6 Erw. und 3 Kinder. 1. Tag abends: Wildschwein-Ragout m. Rotkraut, Spätzle, klare Suppe m. Maultaschen, Feldsalat m. Walnüssen u. Käse, Eis-Sterne m. Pflaumenschaum 2. Tag ...

von speedy 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Haltbarkeit Hühnchen-Dringend

Hi, ich wollte gestern Hühnerbrühe machen. Normalerweise geb ich das TK-Hühnchen direkt in das kochende Wasser. Jetzt ist mir gestern was dazwischen gekommen, das Hühnchen lag jetzt in ner Frischhaltedose über Nacht im Kühlschrank, fast 20 Stunden. Kann ich dass noch ...

von Sa-Bine 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnchen

Bratapfel / Vanillesauce / Beilagenfrage

Hallo zusammen, Suchfunktion hin oder her ... hier mal meine Fragen: 1. Womit füllt Ihr Bratäpfel? Ich verwende Boskoopäpfel, und fülle sie eigentlich immer mit Marzipan und (Rum)Rosinen 2. Wer hat ein schönes Rezept für eine ...

von happymom 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Wieviel Nudeln als Beilage für ca. 15 Personen

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wir sind 12 Erwachsene, ein Kind und zwei Teenies. Es gibt dazu eine warme Platte mit Hähnchen, Frikadellen, kleine Schnitzel usw. mit Soßen und einen grünen Salat. Danke schon mal vorab. LG ...

von Sternchen04 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

viel Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken übrig, was

könnte ich daraus zaubern? Wollte es klein schneiden und in die Pfanne geben, dazu gerne Nudeln oder Reis machen. Was könnte ich für eine Sauce dazu machen, dass es nicht zu trocken wird? Hoffe, Ihr habt Ideen für mich. Lieben ...

von Kleiner Mann 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnchen

Welche Beilage...

... würdet ihr zu diesen Gemüsefrikadellen machen? http://www.chefkoch.de/rezepte/1290931234431672/Gemueselaibchen.html Kartoffeln sind ja schon drin, könnte man trotzdem Salkartoffeln (oder vllt. Kartoffelbrei) machen? Oder einen schönen Dip mit Joghurt und Kräutern, ...

von lilatiger74 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.