Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 12.10.2010, 21:16 Uhr

dringend!!! Reis im Kochbeutel

ich koche gerade für morgen vor und koche Reis im Kochbeutel für ne Reissuppe... ganz doofe Frage - ich koche den Reis dann immer im Beutel in Brühe. Kann ich DIESE Brühe dann eigentlich weiterverwenden oder ist das bedenklich wegen diesem Kochbeutel, der da 10 min drin schwamm?

Wäre wirklich dringend, danke.

LG Sue

 
3 Antworten:

Re: dringend!!! Reis im Kochbeutel

Antwort von Fru am 12.10.2010, 21:18 Uhr

Örgs, dann würde ich den Reis lieber vorher waschen und ohne Beutel kochen, oder spricht da was gegen...wenn ich mir das Kochwasser so ansehe, wenn der Beutel da raus ist...giftig wirds sicher nicht sein, aber appetttitlich auch nicht gerade..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!!! Reis im Kochbeutel

Antwort von Suka73 am 12.10.2010, 21:25 Uhr

ja Fru, DAS habe ich eben auch gesehen, als ich mit schreiben fertig war. DAS war ja mal ne Drecksbrühe, habs weggekippt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!!! Reis im Kochbeutel

Antwort von Fru am 12.10.2010, 21:27 Uhr

Ne, geht meiner Meinung nach gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

reis mit gemüse

hallo, wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder? gibt es eine alternative die nicht so fettige ist? da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu? danke und liebe ...

von Julia_Chr 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

suche reiss-salat rezept habe folgende zutaten

- reis*g* - bunte paprika - tomaten - mandarinen - joghurt - brunch iÄpfel + bananen hätte ich auch noch es muss nicht alles davon rein falls jemand ein rezept hat wo nur ein teil rein muss. könnte mir jemand auch dabei sagen wieviel joghurt ich fürs dressing ...

von Staubfinger 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisauflauf vorbereiten?

Hi, kann ich einen Reisauflauf vorbereiten. Das heißt unter den fertigen Milchreis die Eier, die Rosinen und Äpfel geben, den Eischnee unterziehen, die Butterflöckchen drauf, aber ihn erst 3 Stunden später in den Ofen geben? Oder "klatscht" da der Auflauf zusammen? Liebe ...

von jannis06 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Portugiesische reisbaellchen(bolas de arroz) rezept, sehr lecker!

diese reisbaellchen sind megalecker, habe sie heute zum mittagessen gemacht obwohl ich sonst nie fritiertes esse, diese baellchen gibt es hier in Portugal in einem bekannten restaurant, das restaurant liegt nahe am meer und in einem gebiet wo reis angebaut wird.diese woche kam ...

von essi3 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

asiatische reisnudeln 3mm

was mache ich am besten damit? habe auch noch lachs da. kann man das irgendwie kombinieren? (lachs im rohr in alufolie z.b) nur wie bereite ich diese reisnudeln am besten zu? dass sie auch gut schmecken. gerne aber auch was anderes. bin ...

von kikipt 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reiseprofiant

Hallo Ich bin zum ersten mal in diesem Forum moechte mich kurz vorstellen. Ich bin katja, 31 Jahre und eine September Mami 2009, Wir leben seit 10 Jahren in England. Nun hab ich auch gleich ne Frage. Wir fahren naechste Woche nach Dtl. und ich wollte uns etwas ...

von Westi 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Hallo zusammen, ich habe heute etwas zuviel Basmati-Reis gekocht Habt ihr eine Idee, was ich morgen Leckeres damit machen kann? Auf einen klassischen Reisauflauf mit Gemüse und Hack bin ich schon gekommen, abe rich habe mal Lust auf ...

von Smaland 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis und Kürbis....

Hallo, ich hab noch jede Menge Reis von gestern übrig und einen Hokaido-Kürbis noch rumliegen. Kann man das irgendwie kombinieren? Gibts da ein leckeres Rezept für? Schmeckt Reis überhaupt zu Kürbis? Würde mich über Ideen freuen! LG ...

von amynona 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

suche ein spezielles reisrezept

ich mache z.b gerne vollornreis mit rosinen und pinienkernen und curry kommt supergut an. hat jemand noch ein super rezept fuer reis? irgendwelche leckeren rezepte die er mir gerne zur verfuegung stellt? habe am montag geburtstag (ja ich weiss ich mach nun selber was ...

von kikipt 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.