Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 12.10.2010, 20:15 Uhr

hat schon jemand diese Gruselhände gemacht?

Hi nochmal,
kann mir einer sagen, ob ich den Pudding erstmal etwas abkühlen lassen muss bevor ich die Handschuhe damit fülle?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1312001235978094/Eiterhaende-in-Blut.html

lg bunny

 
4 Antworten:

Re: hat schon jemand diese Gruselhände gemacht?

Antwort von claudi700 am 12.10.2010, 20:31 Uhr

ich würde den pudding ein paar minuten stehen lassen, dabei immer wieder umrühren und dann einfüllen. nicht allzu lange stehen lassen, sonst wird er zu fest und lässt sich nicht mehr gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Danke!!! ot lg

Antwort von 78bunny am 12.10.2010, 20:41 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schon jemand diese Gruselhände gemacht?

Antwort von Hase67 am 12.10.2010, 22:41 Uhr

Hi,

wir haben vor nicht allzu langer Zeit mal eine "Gruselhand" aus roter Götterspeise gemacht - das hatte den großen Vorteil, das man keine heiße (oder sehr warme) Flüssigkeit in den Handschuh füllen musste, weil das bei dem dünnen Handschuhmaterial nicht wirklich einfach ist... Wir haben den Einweghandschuh mit der abgekühlten Götterspeise gefüllt, mit einem Verschlussclip für Tüten verschlossen und dann über Nacht mit Wäscheklammern an einem Wäschetrockner über der Badewanne (;-)) aufgehängt... Am nächsten Morgen haben wir die Hand dann eingefroren und den Handschuh nach ca. 4 Stunden von der fest gefrorenen Masse gelöst - der Effekt war ziemlich beeindruckend, als das Teil wieder aufgetaut war... Dazu gab's dann Vanillesoße, also quasi "Bluthand mit Eitersoße"...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schon jemand diese Gruselhände gemacht?

Antwort von 78bunny am 13.10.2010, 0:03 Uhr

das ist auch eine gute Idee, wahrscheinlich werde ich beides machen!

Danke für den Tipp

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.