Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 07.05.2010, 21:10 Uhr

@ DK-Ursel wegen Sauerteig

hallo,

hoffe die überschrift passt nun so für alle anwesenden. wusste ja nicht, dass mein posting solche wellen schlagen wird. aber ich werde mich bessern und nun immer brav meine wünsche und anregungen betiteln!
obwohl, wie voher schon geschrieben, ich eigentlich gar nicht nur claudi fragen wollte, sondern das eher aus schnelligkeit und blöder angewohnheit quasi "passiert" ist. so, nun genug erklärt/entschuldigt/gerechtfertigt, hoffe, das thema ist nun gegessen!

nun zu meiner eigentlichen frage:
kannst du mir bitte dein idiotensicheres rezept für sauerteig und ein paar brotrezepte schicken!

vielen dank!

lg irene

 
3 Antworten:

Re: @ DK-Ursel wegen Sauerteig

Antwort von DK-Ursel am 07.05.2010, 21:33 Uhr

Hej Irene!

DEIN Posting hat eigentlich keine Wellen geschlagen, sondern MEIN Jammern.
Und das ist eigentlich nur die Folge eines Eindrucks, den ich als relativer Neuling hier bekam - und schade fand:
daß wre viel vorbeirauschen lassen, weil wir glauben, irgendjeman hat wieder vergessen, seine Nachricht als PN uz schicken.

Also mach Dir keinen Kopf - oder eben höchstens darüber, wie Dein Problem wirklich heißt (Claudi doch mit Sicherheit nicht )

Alles weiter per PN.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DK-Ursel wegen Sauerteig

Antwort von Luni2701 am 07.05.2010, 23:14 Uhr

ich hätte auch gerne dein Rezept für dem Sauerteig.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DK-Ursel wegen Sauerteig

Antwort von streepie am 09.05.2010, 16:04 Uhr

siehe ein paar Postings weiter unten

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=49938

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@ all wegen sauerteig und nicht nur claudi

hallo, danke euch für eure antworten. bin gerade erst zum lesen gekommen, hab aber wieder nicht richtig zeit. werd mir den threat von letztens am abend nochmal raussuchen und durchlesen und mich dann eventuell nochmal mit ein paar fragen melden! danke! lg ...

von irene+nina 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Auch eine Sauerteig Frage! (@DK-Ursel)

Ich habe grad weiter unten was wegen Sauerteig gelesen. DK-Ursel, wie machst du den Sauerteig denn? Ich habe da gar keine Ahnung von... Du schreibst u.a.: "Mit diesem Ansatz bist Du theoretisch für die Ewigkeit versorgt." Was genau bedeutet das? *blödfrag*

von Biggi0402 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Brot backen / Sauerteig

Hallo alle zusammen, ich habe vor einigen Tagen Sauerteig angesetzt und ihn regelmäßig gefüttert und werde heute einen Teil davon verbacken (bin schon ganz gespannt... :-) ) Jetzt steht da in dem Rezept, von dem Sauerteig solle etwas abgenommen werden, das könne dann im ...

von LeMiMa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Hefe ins Sauerteigbrot ?

Hallo, nachdem ich übers WE meinen ersten Sauerteig hergestellt habe (Roggemehl, Wasser, Honig) möchte ich heute backen. Muß zu dem Sauerteig nun auch noch Hefe zusätzlich ins Brot oder reicht der Sauerteig ? Ich backe im ...

von MamaFlix 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.