Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.10.2011, 11:10 Uhr

Chili Con Carne

Hej!

ich habe eins aus dem lateinamerikanischen Kochkurs einer Freundin von vor vielen jahren.
Sie ist mit einem Chilenen verheiratet und hat daher viel Insiderwissen und wußte somit auch, daß man dort eigentlich nie Hackfleisch, sondern Gulaschfleisch benutzt.
Daher also hier mein vielleicht für dt. (auch Knorr-Maggi-sonstiges-Verwender)Köchinnen etwas ungewohntes Rezept:


500g Rindfleisch
500g Schweinefleisch
50g Schweineschmalz
250g rote Bohnen
250g weiße Bohnen
1/4l Rotwein
1 Eßl. Chilipulver
3 Eßl. Cumino (Kumin = Kreuzkümmel)
1 Eßl. Oregano
1/2 Teel. Pfeffer
Cayennepfeffer, Salz
1 Gemüsezwiebel
3-4 Knoblauchzehen
500g Tomaten, geäutet + entkernt
2 rote Paprikaschoten
1 Dose Tomatenmark
200g saure Sahne

Bohnen über Nacht einweichen und im gleichen Wasser separat mit 1 Teel. Salz garkochen.
Fleisch in Würfel schneiden und in dem heißen Fett hell anbraten.
Wein zugießen und mit zerdrückten Knoblauchzehen und den Gewürzen zugedeckt bei milder Hitze schmoren.
Zwiebeln und Tomaten grob schneiden, Paprikaschoten wwürfeln und in Fett leicht anrösten.
Zugedeckt garen, durch ein Sieb streichen und Tomatenmark unterrühren.
Tomatensoße und Bohnen zum Fleisch zugeben, vorsichtig mischen und bei schwacher Hitze noch 15 Min. ziehen lassen.
Abschmecken, mit Sahne übergießen und mit einer Pefferschote garnieren.


(Wenn Kinder mitessen, würde ich den Wein durch Brühe ersetzen. Schmeckt ein bißchen anders, aber immer noch gut.)

Guten Appetit!


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.