Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 29.10.2011, 22:30 Uhr

Spaghettikürbisfleisch kochen?

Hallo zusammen,

heute haben wir unseren Kürbisgeist geschnitzt - mein Mann hat dazu unwissentlich einen Spaghettikürbis mitgebracht, den wir dementsprechend aushöhlen mussten, so dass wir jetzt einen Haufen rohes Spaghettikürbisfleisch in einer Riesentupperdose haben.

Hat von euch schon mal jemand Spaghettikürbis NICHT im Ganzen oder in Hälfte gebacken oder gekocht? Kann man das ausgelöste, rohe Fleisch auch ganz normal zu Kürbissuppe/Pumpkin Pie o.ä. verarbeiten? Oder geht das mit dem faserigen Fleisch nicht?

Ich würde ungern das gesamte Innenleben wegschmeißen, bin aber unsicher, wie gut z. B. eine Kürbissuppe aus dem faserigen Zeug schmeckt.

LG

Nicole

 
2 Antworten:

Re: Spaghettikürbisfleisch kochen?

Antwort von Guapa am 30.10.2011, 20:43 Uhr

Hallo,

also ich weiss nicht, was für einen Kürbis mein Chef mitgebracht hatte. (wovon er mir die Hälfte! gab) Es war auch fest und auch faseriges Fleisch wenn man das so sagen kann. Also schon wie zerraspelt. Ich kannte nur Hokaidokürbis und wusste nicht so recht ob ich das verarbeiten kann.

Ich habe folgendes gemacht und vielleicht hilft Dir das noch:

einen Kürbiskuchen gebacken (war sehr lecker)
Und Kürbissuppe gemacht (ist ebenfalls schon aufgefuttert)

Einfach Kartoffeln in Würfel, Zwiebeln klein gehackt, Kürbis (festes Fleisch) in Würfel und alles in Öl schön angebraten. Dann mit Brühe abgelöscht und so gegessen. Man kann noch einen Schuss Sahne dazugeben. Ach, Muskat war noch mit dran und Curry und Kurkuma. Ich habe sonst aber immer feine Suppe gemacht. An dem Tag musste ich aber länger arbeiten und der Kuchen musste auch noch gemacht werden (das Kürbisfleisch hatte mein Chef nämlich einen Tag vorher ausgehöhlt gehabt)

Kuchen: 4 Eier mit 200 gr. Zucker schaumig schlagen, 100 gr. Mehl untersieben mit 1 TL Backpulver, 200 gr. Kürbisfleisch fasrig, 1 Päckchen Vanillezucker, Saft einer halben Zitrone, 120 gr. gemahlene Mandeln oder Haselnüsse. Form ausfetten und ausbröseln dann bei 180 bis 200 Grad für 55 Minuten in den Ofen.

Der Kuchen ist nicht so hoch aufgegangen, war aber super saftig und lecker.

Vor allem ist er schnell im Ofen. ;)

Alles Liebe

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghettikürbisfleisch kochen?

Antwort von Hase67 am 30.10.2011, 22:20 Uhr

Hallo Guapa,

danke - ich habe jetzt auch einfach ausprobiert, was man damit so machen kann. Weil es so viel Kürbisfleisch war, hat es für eine Suppe, eine Quiche und einen Kuchen gereicht (ich habe daraus so eine Art Rüblitorte, nur eben mit Kürbisfleisch, gemacht). Die Quiche haben wir heute mittag schon gegessen, und sie war sehr lecker - fasrig war es Gott sei Dank auch nicht.

Wieder was dazu gelernt!

Und deinen Kürbiskuchen probieren ich auch mal aus, die Rüblitorte war nämlich aufwändiger!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.