Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 30.10.2011, 11:06 Uhr

Chili Con Carne

wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh....ich bin nicht motiviert mich durch die ganzen Suchergebnisse zu kämpfen, finde nur Empfehlungen....sucher aber das Rezept....

Hat jemand gerade eins?

LG von einer schrecklich kopfschmerzgeplagten fru, die dazu auch noch etliche Wirbel ausgerenkt hat und ein Handgelenk welches hoffentlich gleich abfällt :-( alles Mist....

 
6 Antworten:

Re: Chili Con Carne

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2011, 11:10 Uhr

Hej!

ich habe eins aus dem lateinamerikanischen Kochkurs einer Freundin von vor vielen jahren.
Sie ist mit einem Chilenen verheiratet und hat daher viel Insiderwissen und wußte somit auch, daß man dort eigentlich nie Hackfleisch, sondern Gulaschfleisch benutzt.
Daher also hier mein vielleicht für dt. (auch Knorr-Maggi-sonstiges-Verwender)Köchinnen etwas ungewohntes Rezept:


500g Rindfleisch
500g Schweinefleisch
50g Schweineschmalz
250g rote Bohnen
250g weiße Bohnen
1/4l Rotwein
1 Eßl. Chilipulver
3 Eßl. Cumino (Kumin = Kreuzkümmel)
1 Eßl. Oregano
1/2 Teel. Pfeffer
Cayennepfeffer, Salz
1 Gemüsezwiebel
3-4 Knoblauchzehen
500g Tomaten, geäutet + entkernt
2 rote Paprikaschoten
1 Dose Tomatenmark
200g saure Sahne

Bohnen über Nacht einweichen und im gleichen Wasser separat mit 1 Teel. Salz garkochen.
Fleisch in Würfel schneiden und in dem heißen Fett hell anbraten.
Wein zugießen und mit zerdrückten Knoblauchzehen und den Gewürzen zugedeckt bei milder Hitze schmoren.
Zwiebeln und Tomaten grob schneiden, Paprikaschoten wwürfeln und in Fett leicht anrösten.
Zugedeckt garen, durch ein Sieb streichen und Tomatenmark unterrühren.
Tomatensoße und Bohnen zum Fleisch zugeben, vorsichtig mischen und bei schwacher Hitze noch 15 Min. ziehen lassen.
Abschmecken, mit Sahne übergießen und mit einer Pefferschote garnieren.


(Wenn Kinder mitessen, würde ich den Wein durch Brühe ersetzen. Schmeckt ein bißchen anders, aber immer noch gut.)

Guten Appetit!


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chili Con Carne

Antwort von Merry am 30.10.2011, 11:56 Uhr

Hey
haben heute gerade welches gemacht. Und ich freue mich schon drauf, es gleich zu essen.
Es wurde 1 Pfund Hackfleisch angebraten in ner Pfanne
Anschließend wurden 10 Wiener oder Brühwürstchen kleingeschnitten und angebraten, dann kommen 1 große Dose Kidneybohnen und 2 kleine Dosen Mais dazu, 1 große Dosen Tomaten und evt. Tomatenpüree, alles zusammengeschmissen in einen großen Topf mit Chili, Salz, Cayennepfeffer gewürzt . " Beute Reis gekocht und untergerührt, das ganze miteinander noch ein wenig einkochen lassen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chili Con Carne

Antwort von wesermami am 30.10.2011, 12:12 Uhr

ich brate einfach hackfleisch an...würze das mit sals und pfeffer. dann ne tose passierte tomaten dazu, ca 1/2 liter brühe, eine dose mais, kidneybohnen, zwiebeln und geviertelete tomaten und ne knobi. das ganze mit salz, pfeffer, paprika und chili abschmeckenund ca 15 min köcheln und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chili Con Carne

Antwort von MelindasMama am 30.10.2011, 12:46 Uhr

Hi,

ich mache immer dieses hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/381941124703566/Chili-con-Carne-feurig-scharf.html

wegen der Schärfe kannst ja beliebig selbst bestimmen. ich z.B. verwende keine Chillischote, aber den Tabasco.

Ich und meine Familie lieben dieses Chilli.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chili Con Carne

Antwort von Beatrix in Canada am 30.10.2011, 17:11 Uhr

Mein Trick ist inzwischen die Schaerfe mit Suesse zu kombinieren. Das heist also z.B. ein paar Stuecke Schokolade am Ende der Kochzeit mit reinzuruehren oder einen Schuss Zuckerruebensirup dazu.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melindasmama

Antwort von Fru am 01.11.2011, 11:40 Uhr

Das Chili hat wirklich ausgesprochen super geschmeckt!! Vielen Dank für den Link!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.