Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 13.01.2015, 17:08 Uhr

Brot mit Sauerteig

Ich suche erprobte Brotrezepte mit Sauerteig und würde mich freuen wenn ihr mir eure Lieblingsrezepte schicken könntet.

Vielen Dank und LG

 
1 Antwort:

Re: Brot mit Sauerteig

Antwort von DK-Ursel am 13.01.2015, 17:22 Uhr

Hej!

Mein Grundrezept ist auch hier im Forum:
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Auf-vielfachen-Wunsch--Sauerteig-Anleitung_50477.htm


Frag nach, wenn was unklar ist!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Brote mit Sauerteig!!

Hallöchen an alle Brotbäcker!!! Habe vor 3 Tagen einen Sauerteig angesetzt und möchte morgen daraus Brot backen! Möchte aber mal andere Rezepte ausprobieren. Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Rezepte für mich? Würde mich echt freuen! PS: Ich backe mein Brot draussen ...

von sarahleonie0609 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauerteig, Brot

Benötige Sauerteighilfe von erfahrenen Brotbäckern m/w :-)

Hallo, ich habe einen ganz jungen Sauerteig, der normalerweise heute einsatzbereit wäre. Nun habe ich dumme Nuss gestern beim Füttern dooferweise nur die halbe Menge genomment, den Rest nun vor wenigen Minuten, als ich meinen Fehler bemerkte. Der Ansatz selbst ist meiner ...

von auchhier 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauerteig, Brot

Brot backen / Sauerteig

Hallo alle zusammen, ich habe vor einigen Tagen Sauerteig angesetzt und ihn regelmäßig gefüttert und werde heute einen Teil davon verbacken (bin schon ganz gespannt... :-) ) Jetzt steht da in dem Rezept, von dem Sauerteig solle etwas abgenommen werden, das könne dann im ...

von LeMiMa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauerteig, Brot

Brot schnell und lecker

Dinkelbrot 130gr Sesam oder Kürbiskerne oder halbe halbe 130gr Leinsamen 130gr Sonnebblumenkern 2TLSalz 2EL Apfelessig/Essig 500g Dinkelvollkornmehl 1 WürfelHefe in 600ml Wasser auflösen das dann zu den Zutaten giessen Teig dann ohne gehen zu lassen ind eine ...

von linghoppe 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot aus Reismehl??? Kind ist auf alles Allergisch

Hallo Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat seit kurzem ganz schlimme Neurodermitis und daraufhin wurde ein Rast Test gemacht. Habe nun gestern alle Ergebnisse bekommen und es war alles getestete zum Teil sehr stark positiv. Keine Ahnung warum aber sein Immunsystem spinnt grad total. ...

von nicole20081980 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

BROTSCHNEIDER

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. ich suche einen Allesschneider- vor allem aber zum Brotschneiden !! Die Auswahl ist gross, die Preisunterschiede auch- ich hab keene Ahnung welcher wirklich hält was er verspricht ?! Wer hat einen und kann mir ein Modell ...

von lara30 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kassler im Brotteig - Hilfe bitte!

Ich möchte gerne am Samstag Kassler im Brotteig machen und wollte eigentlich einen frischen Brotlaib beim Bäcker holen. Nun erklärt mir der 3. Bäcker hier das sie rohe Produkte nicht verkaufen dürfen. Schmeckt das auch mit einer ...

von FelisMam 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An diejenigen, die selber Brotbacken - Anregung für´s Baby gesucht

Guten Morgen, wir backen regelmäßig Brot bei uns im Dorfbackes. Das sind in der Regel Brote mit viel geschrotetem Korn (Roggen, Weizen, Gerste....), also nicht das optimale Brot für unseren 6,5 Monate alten Zwerg um demnächst die ersten Stückchen beim Frühstück ...

von seidner 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Frage an die erfahrenen Brotbäckerinnen und Bäcker unter Euc

ich bin gerade dabei auszuprobieren wie gut es klappt selber Brot zu backen - mit Weißbrot war ich jetzt schon mal sehr erfolgreich. Jetzt möchte ich gerne ein Sauerteigmischbrot machen und bei dem Rezept das ich habe steht u.a. mit dabei: Brotgewürz und hier mein ...

von Birgit67 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot für kleinkind

Hallo Mich würde mal interessieren welches Brot ihr euren kleinen gebt! Mein Sohn ist fast ein jahr alt und ist bei uns am Tisch mit. Abends bekommt er meistens milchbrei den er aber nicht mehr so mag. Jetzt möchte ich es mit Brot versuchen, aber im gekauften ist so viel ...

von Sara-Lee 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.