Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi23 am 04.08.2009, 21:45 Uhr

Brauche ein tolles Menü zur Einschulung !!!!

Dachte an:

Salzkartoffeln + Soße, Kartoffelgratin
3 verschiedene Gemüsesorten.... ------------ nur was ????

3-4 verschiedene Fleischarten -------------------- nur was ?????


Vorspeise ???? Suppe ????????????????
Nachspeise ????? ----------------- nur was ??????



Vielen lieben Dank für Eure Ideen....

LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: Brauche ein tolles Menü zur Einschulung !!!!

Antwort von claudi700 am 04.08.2009, 21:51 Uhr

hallo,

hm, wieso kartoffeln UND kartoffelgratin? du könntest ja auch spätzle, reis oder nudeln machen statt salzkartoffeln, dann ist mehr abwechslung da.

gemüse:
zucchini-auberginen-gemüse (in der pfanne gebraten, salz, pfeffer und oregano drüber, mit einem schuß balsamico ablöschen)
letscho
karotten-erbsen (ohne mehlschwitze)
ofengemüse (paprika, zwiebel, zucchini, in leichter olivenölmarinade, im backofen gegrillt)

vielleicht nicht noch ein gemüse, sondern lieber eine große schüssel gemischten salat, gurkensalat oder tomatensalat?

fleisch:
geschnetzeltes (pute oder kalb)
rinderbraten
schweineschnitzel (in sauce, z. b. jäger, paprika, pilz)
putenrouladen
rinderrouladen
schweinebraten
wiener schnitzel

ich würde auf jedenfall mindestens 1 x geflügel machen (hähnchengeschnetzeltes wäre auch was), nicht nur fleisch. oder vielleicht sogar fisch, dann ist für jeden was dabei, da nicht unbedingt alle leute gerne fleisch essen.

dessert:
mascarpone-creme mit früchten
tiramisu
schichtdessert mit keksbrösel, quark und früchten (pfirische, kirschen oder beeren)
schokopudding mit vanillesauce
joghurt-mousse
mousse au chocolat
eis mit früchten

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen vorspeise...

Antwort von claudi700 am 04.08.2009, 21:53 Uhr

hier könntest du z. b. gleich den salat einbauen, ggf. mit gebratenen pilzen oder paprikastreifen.

oder eine suppe (tomate, gemüse, kartoffel, karotte etc.; ggf. mit einlage, z. b. mini-rösti, gebratenen shrimps, gebratenen pilzen etc.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen vorspeise...

Antwort von Staubfinger am 05.08.2009, 22:15 Uhr

ich glaub statt 2x kartoffeln würd ich auch einmal reis oder Nudeln machen.

fleisch würde ich einen schweinebraten machen, sind viele kinder da? Dann vielleicht (Brat) würstchen - würstchen sind immer gut bei jung und alt. oder vielleicht kleine schnitzelchen oder nuggets. sind ja auch sachen die kalt noch gut schmecken da musste dich nicht so abhetzen. frikadellen sind auch immer sehr beliebt oder eben ein hackbraten.

gemüse würd ich auch nicht zu ausgefallene sachen machen. Erbsen und möhren, meine kinder lieben blumenkohl, kohlrabi und brokkolie. vielleicht auch ein speckböhnchen?
oder auch wirklich einen schönen salat, gurkensalat kann man ja auch gut vorbereiten.

vorspeise würd ich nicht machen. nachspeise würd ich einfach eis machen - komt gut an ist nicht viel arbeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was kochen für Mittag nach Einschulung?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eher eine stille Leserin und probiere gern Rezepte von euch aus...Waren schon sehr leckere Sachen dabei! Kompliment! Nun habe ich aber auch mal eine Frage an euch. Mein Sohn wird im Aug. eingeschult. Die Einschulung ist Vormittags und es ...

von sunshine. 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungskuchen.....mT...

Hi, ich möchte gerne für meine Tochter einen Einschulungskuchen machen. Am liebsten so einen rechteckigen wie in Amerika. Oben drauf entweder eine Fondant-Decke(selbstgemacht, hoffe, es klappt) oder aber mit diesem Sahne(?)rand. Bräuchte mal ein Rezept und die genaue ...

von britta&tascha 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.