Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 04.08.2009, 17:35 Uhr

likörfrage

hallo,

ich habe probeweise verschiedene liköre angesetzt, die ich dieses jahr zu weihnachten verschenken möchte (ja, ich weiß, bin früh dran *g*).
nun ist es mir beim schokolikör passiert, dass er fest geworden ist und sich nicht mehr aus der flasche bewegen lässt . was ich falsch gemacht hab, weiß ich nicht. ich hab mich genau ans rezept gehalten und über´s wochenende hatte ich ihn im twist-off-glas, da war noch alles in bester ordnung. nun hab ich ihn gestern in flaschen umgefüllt und heute hat das zeugs so ´ne cremige konsistenz angenommen.
hat wer ´ne idee, was da falsch gelaufen ist, und ob und wie ich ihn noch retten kann?
bin für jeden tipp dankbar!

lg Andrea.

 
5 Antworten:

Re: likörfrage

Antwort von kikipt am 04.08.2009, 17:41 Uhr

hast du ein gutes eierlikoerrezept?
hab meines verloren und sind nicht alle gleich gut

sorry aber kann dir bei deiner frage nicht weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: likörfrage

Antwort von RoteZora am 04.08.2009, 19:06 Uhr

leider nicht ... tut mir leid. ich mag keinen eierlikör, deshalb hab ich auch kein rezept dafür.
aber meine freundin macht öfter einen - fällt mir grad ein - die könnt ich morgen fragen, wenn´s noch so lange zeit hat

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: likörfrage

Antwort von angelmami am 04.08.2009, 20:21 Uhr

hast du vielleicht zuviel kakaopulver genommen??

ich kann mir das gar nicht vorstellen das der hart wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: likörfrage

Antwort von RoteZora am 04.08.2009, 20:25 Uhr

hallo angelmami,

nee, da ist kein kakaopulver drin sondern schokolade. ich schreib mal das rezept auf:

250g Vollmilch-Schokolade
250g Puderzucker
1/8 l Wasser
0,375l Schnaps

Über Wasserdampf die Schokolade schmelzen, Wasser mit Puderzucker 10-15min. kochen und alle Zutaten gut und rasch verrühren.

wie gesagt, über´s wochenende war das ganze in ´nem schraubglas und ließ sich auch gestern noch problemlos umfüllen und nun wird dat lecker zeugs bei zimmertemperatur fest ... soooo schade!

ratlose grüße
Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke klar hat das zeit

Antwort von kikipt am 04.08.2009, 21:54 Uhr

wenn dann beginne ich im oktober damit... grins aber da das hier so schoen lockte mit der likoerfrage ist es mir eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.