Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 24.11.2008, 13:36 Uhr

Blumenkohl und Möhren

Hallo,

habe noch einen Blumenkohl und 1 Schale Möhren da, hat jemand eine Idee was man daraus zaubern könnte ?
Kartoffeln sind auch im Haus.
Mir fällt nichts ein, zumal ich außer Hackfleisch (im TK) kein anderes Fleisch zu Hause habe.

Würde mich über Anregungen und Rezepte freuen.

LG Anett

 
4 Antworten:

Re: Blumenkohl und Möhren

Antwort von lilliblue am 24.11.2008, 13:41 Uhr

Kartoffelsuppe??

Bei mir kommen da immer Kartoffeln und Karotten rein, letztens habe ich Blumenkohl dazu...mit Wasser auffüllen, Brühe rein und wenn es gar ist ( ich mache das immer im Schnellkochtopf), dann schön pürieren und wie man es möchte noch Flüssigkeit dazu oder etwas dicker lassen..

und natürlich dann meine heißgeliebten Wiener :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl und Möhren

Antwort von pothi am 24.11.2008, 13:41 Uhr

hallo,

ich würde daraus einen leckeren gemüseauflauf machen ODER frikadellen mit gemüse.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl und Möhren

Antwort von claudi700 am 24.11.2008, 13:51 Uhr

hallo,

auflauf (mit hack)

blumenkohlsuppe mit hackfleischbällchen (karotten und kartoffeln auch in die suppe geben)

frikadellen mit blumenkohl-karottengemüse und püree oder bratkartoffeln

eintopf


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl und Möhren

Antwort von nagchampa am 24.11.2008, 14:05 Uhr

Wie wäre es mit Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit Frikadellen und Möhrengemüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blumenkohl überbacken?

Hallo! Hier liegt ein schöner Blumenkohl, der aber nicht schon wieder zu Suppe verarbeitet werden soll. Dann habe ich noch geraspelten Pizzakäse, der bald mal verbraucht werden müsste. Außerdem fällt mir noch ein: Schmand, Frischkäse, Semmelbrösel, TK-Seelachsfilets, ...

von Telli 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Tipp: Blumenkohlgulasch

Hallo, mit diesem Rezept von Chefkoch haben wir endlich ein leckeres Blumenkohlrezept gefunden, das auch den Kohlgeschmack nicht so hervorhebt. Schmeckt wirklich toll! http://www.chefkoch.de/rezepte/518231147988369/Blumenkohlgulasch-mit-frischem-Parmesan.html Allerdings ...

von Ulli 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

fragen zu möhrentorte

huhu, habe hier das rezept von claudi nach schweizer original gefunden. nun hab ich ein paar fragen: die 250 g möhren beziehen sich auf ungeschält oder geschält? kann man statt der zitrone (wenn ich keine bio finde) auch zitronenaroma nehmen? wenn ja wieviel? ...

von ninsche 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Blumenkohl als Hauptgericht

Hallo, ich suche ein paar neue Anregungen zum Kochen. Ich koche sehr gerne und jeden Tag frisch, aber mir gehen gerade ein bisschen die Ideen aus. Morgen bekomme ich wieder meine Gemüsekiste geliefert und weiß nicht so recht was ich alles kochen soll. Darin sind: ...

von SelinaMama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.