Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von smokey81 am 18.05.2011, 13:26 Uhr

bin am brot backen- kurze frage

aber in der folie bleiben sie ja nicht knusprig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

auch wenn gelacht wird...geht um Brot backen

Hallo allerseits, wird eigentlich jedes Brot mit Hefe gebacken? Die hätte ich jetzt nämlich nicht im Haus - dafür Lust ein Brot zu backen... Ich habe (normales) Mehl da, Milch, Butter, Eier, Salz und was weiß ich was noch rein ...

von Pocoyo 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen / Sauerteig

Hallo alle zusammen, ich habe vor einigen Tagen Sauerteig angesetzt und ihn regelmäßig gefüttert und werde heute einen Teil davon verbacken (bin schon ganz gespannt... :-) ) Jetzt steht da in dem Rezept, von dem Sauerteig solle etwas abgenommen werden, das könne dann im ...

von LeMiMa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen und Silikon Backform / einige Fragen

Hallo Ihr lieben fleißigen Bäckerinnen! Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich wollte demnächst folgendes Brot (Rezept von Tupper) backen bzw. hat es sich mein Sohn gewünscht. 2 große kaffeetassen Mehl 1 Päckchen Backpulver 1 gestr. TL Salz 1 große Kaffeetasse Milch 200 ...

von Lenn04 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen - Frage

Hallo zusammen! Ich möchte morgen Brot backen. Ich habe ein Rezept, welches für 2 Brote ist. Dies wollte ich doppelt machen, also 4 Laibe insgesamt. Kann ich die alle zusammen auf unterschiedliche Höhen in den Umluftherd tun oder lieber nacheinander backen? Freue mich ...

von Dovy 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen und Sahne andicken

Hallo, da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- ...

von maus07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Endlich ein Brot, das auch ich backen kann!!!!

Nachdem ich schon einige fehlgeschlagene Brotbackaktionen hinter mit hatte, mit schimmelnden Sauerteit oder mit klitschigen oder "zu gesund" schmeckendem und entsprechend von der Familie abgelehntem Bort, hab ich nun endlich auch ein paar Versuche hinter mir, die sehr gut ...

von Beatrix in Canada 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Bitte um Hilfe - Schneller Brotteig zum Backen mit Kindern 8/9 Jahre

Hallo, ich habe demnächst meine Kommunionsgruppen-Kinder da und wir möchten zusammen einen Brotteig backen. Wer hat ein Rezept für einen "schnellen und einfachen" Brotteig parat? Die Kinder sind zwischen 8 und 9 Jahre alt. Vielen lieben Dank im ...

von AllesOK 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen,,

Ich backe neuerdings wieder Brot selber.. da kann ich die Mengen besser bestimmen.. und es macht Spaß, Sohnemann kann helfen und wir mögen es einfach total gerne.. Wie macht ihr Euer Brot? HAbt ihr mir tolle "Geling" Rezepte?? Das wäre ...

von Nase 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot selber backen...

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich backe total gerne Brot selber im Backofen. Aber ganz oft wird die Kruste/Rinde so hart. Dabei stelle ich schon immer eine Schüssel mit Wasser in den Ofen hinein. Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie das Brot auch aussen schön weich ...

von Lilly-Sofie 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen

Ich möchte einer Freundin zu ihrem Einzug ins Haus ein selbstgebackenes Brot schenken. Leider waren meine bisherigen Backversuche nicht so erfolgreich. Kennt ihr ein einfaches und trotzdem richtig leckeres Rezept? Vielen Dank und viele ...

von Izzy 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.