Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimama ssw 30 am 17.03.2013, 15:43 Uhr

arabisches rezept gesucht !!

Hey kennt.jemand.ein arabisches gericht einfach zukochen und.wenns.geht kein lamm
irgenwie brot selber gebacken auch arabische art dazu und dann ein warmes hauptgericht ware echt lieb wenn mir einer helfen.konnte mochte mein mann uberraschen an.unsere jahrestag
danke

 
9 Antworten:

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von Hase67 am 17.03.2013, 15:54 Uhr

Hi,

was ist dein Mann den für ein Landsmann? "Arabisch" ist ja ein weit gefasster Begriff...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von maimama ssw 30 am 17.03.2013, 16:17 Uhr

Jeminetisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von Hase67 am 17.03.2013, 16:33 Uhr

Okay, ich kenne mich mit der tunesischen, algerischen und marokkanischen Küche besser aus.

Aber Couscous dürfte es im Jemen auch geben, das ist ein Schmorgericht mit Gemüse, Fleisch (Lamm, Huhn und/oder Rind), oft mit Kichererbsen, mit Kreuzkümmel, Olivenöl, Harissa und Knoblauch gewürzt und zu Couscous (das ist ein vorbehandelter Hartweizengrieß, den kannst du fertig vorgegart kaufen) serviert.
Gut dazu schmeckt auch eine Art "Raita" (das ist zwar indisch, passt aber deshalb gerade zu jemenitischer Küche ganz gut): Gurke und Tomate klein würfeln, mit einem großen Becher Joghurt (z. B. Vollmilchjoghurt oder auch griechischen Joghurt) vermischen, mit Salz, Pfeffer und gem. Kreuzkümmel würzen. Falls dir das als Info nicht reicht, schau einfach mal bei Chefkoch unter "Couscous" nach, evtl. auch mit dem Zusatz "Jemen" oder "jemenitisch". Ich denke, da wirst du fündig.

Habt ihr einen Laden für asiatische Lebensmittel in der Nähe? Dann könntest du dort mal schauen, ob du jemenitisches Fladenbrot bekommst. Fladenbrote gibt es ja in sehr verschiedenen Variationen, und möglicherweise ist für den Jemen da auch eine indisch angehauchte Variante typischer als das "normale" Sesam-Fladenbrot, was man fast überall kaufen kann.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von maimama ssw 30 am 17.03.2013, 16:42 Uhr

Cool danke das klingt guz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von NICOSI am 17.03.2013, 17:17 Uhr

wie wäre es mit Falafel?

Oder Couscous Salat mit Kichererbsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von yvonnika am 17.03.2013, 20:22 Uhr

Ich hab am Freitag für die Familie, geschmorte Rinderbrust gemacht. War orientalisch gewürzt mit kichererbsen geschmort... Dazu couscous. Wenn du magst tipp ich das Rezept ab. Uns hats super geschmeckt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von Alba am 18.03.2013, 9:30 Uhr

Laut Wiki ist jemenitisches Essen nicht typisch arabisch sondern hat einen starken indischen Einfluss http://en.wikipedia.org/wiki/Yemeni_cuisine#Saltah

Auf Englisch gibt es jede Menge yemeni Rezepte im www, zB hier http://www.shebayemenifood.com/spices/yemeni-recipes?page=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von Sonntagskind_12 am 18.03.2013, 16:36 Uhr

Ich hätte das Rezept gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arabisches rezept gesucht !!

Antwort von maimama ssw 30 am 18.03.2013, 22:06 Uhr

Ja das klingt lecker und bestimmt einfach zumachen oder das ware echt nett von dir wenn du mir den.rezept gibst danke

und danke an alle XD
kann.dan.ja.nun offerst was kochen was er bestimmt gerne mag danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.