Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 16.03.2013, 13:04 Uhr

Was essen, wenn man Fieber hat?

Hallo!

Nachdem ich unten schon gelesen habe, was man NACH dem Kranksein essen kann, wollte ich euch mal fragen, was ich zubereiten / kochen kann, wenn hier jemand gerade mit Fieber und Gliederschmerzen im Bett liegt.

Ich dachte an Zwieback, Reiswaffeln..., aber alles Trockene (Keksartige) wird hier verschmäht. :-(

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße,
Knopf

 
7 Antworten:

Re: Was essen, wenn man Fieber hat?

Antwort von Lilliani am 16.03.2013, 13:11 Uhr

Bei Fieber kannst du eigentlich ganz normal essen.Ich würde etwas frisches ,leichtes,anbieten.Obstsalat geht bei und da am besten.Essen ist auch nicht so wichtig,wichtiger ist genügend trinken.Chccoree-Orangen -Salat,Gurkensalat,hier wird bei Fieber meistens sehr,sehr wenig gegessen und wenn dann meistens was kaltes,frisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen, wenn man Fieber hat?

Antwort von mamabianca am 16.03.2013, 13:13 Uhr

Hühnersuppe. Haben wir immer eingefroren, falls jemand krank wird. Das war bei uns zu Hause schon so, als ich klein war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen, wenn man Fieber hat?

Antwort von Lauch1 am 16.03.2013, 13:42 Uhr

Suppe, Kompott. Die Flüssigkeit sorgt dafür das der Kreislauf nicht schlapp macht. Hühnersuppe wirkt antiviral und wird nicht umsonst Jüdisches Penizilin genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen, wenn man Fieber hat?

Antwort von Michi5 am 16.03.2013, 20:07 Uhr

Bei uns geht Apfelmus, Joghurt oder Obst gut. Also was kühles, "flutschiges" - Reiswaffeln, Zwieback eher bei Magen-Darm-Geschichten.
Hühnersuppe oder leichte Gemüsesuppe zum Mittag, nach Wunsch auch einfach Nudeln mit bisschen Butter. Aber wenn die Kinder richtig Fieber haben, möchten sie eigentlich kein Mittag essen - ist ja dann auch nicht schlimm.

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen, wenn man Fieber hat?

Antwort von Luni2701 am 16.03.2013, 23:25 Uhr

alles und am besten das worauf der kranke grad appetit hat, denn hier wird bei krankheit eher weniger gegessen und deshalb genau das was er essen möchte, das geht meist am besten runter ;-)

mein Mittlerer lag mit Lungenentzündung flach und sein Abendessen war ne Salatgurke in scheiben geschnitten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen, wenn man Fieber hat?

Antwort von DK-Ursel am 17.03.2013, 11:17 Uhr

Hej allesammen!

Ohne die anderen gelesen zu haben:

Prinzipiell leichte Kost, weil der Körper mit der Bekämpfung des Fiebers (gesunder heilender Vorgang, dwozu man durchaus keine Tabletten braucht) genug zu tun hat.

Also leichte Suppen, brühen, Bouillons... Obst, und vor allem:
Viel trinken!

Wenn der Patient keinen Hunger hat, abwarten!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von knopf.im.ohr am 18.03.2013, 11:31 Uhr

Hallo!

Danke für die vielen Tipps!


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.