Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 24.07.2009, 20:02 Uhr

Alternative zu Couscous-Salat ???

Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit mal ein leckeres Rezept für einen Couscous-Salat gefunden.
Nun wollte ich den für morgen machen, da wir zu einem Cousin- und Cousinentreffen eingeladen sind und jeder was mitbringen soll.
Mein Problem: es gibt nirgends mehr Couscous, überall wo ich frage, sagt man mir das es wegen mangelnder Nachfrage aus dem Sortiment genommen wurde (Kaufland, Penny, Edeka sogar im Reformhaus).

Was mache ich nun ?
Ich dachte an einen Salat mit Ebly Weizen als Alternative.
Nur weiß ich nicht wie man daraus einen Salat zubereitet.
Tomaten, Gurke event. Schafskäse ? Aber was für ein Dressing ?

Hat jemand ne Idee??
Danke im voraus und liebe Grüße
Anett

 
2 Antworten:

Re: Alternative zu Couscous-Salat ???

Antwort von claudi700 am 24.07.2009, 20:10 Uhr

hallo,

ich würde ebly gleich in gemüsebrühe kochen, damit er mehr geschmack bekommt. dann mit tomaten, gurken, fein gehackten, milden zwiebeln, käse etc. mischen. dressing aus weißem balsamico, etwas öl, senf und salz/pfeffer.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Couscous-Salat ???

Antwort von Melek85 am 24.07.2009, 20:13 Uhr

Du kannst auch Bulgur nehmen. Gibt es vielleicht einen Türkischen Laden in eurer Nähe. Einfach in warmen Wasser aufquellen lassen.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Varianten zu gemischtem Salat gesucht

Hallo, ich bringe morgen zu einem Fest einen gemischten Salat mit. Ich würde gerne mal was anderes machen, als Tomaten, Gurke, Ruccola oder grüner Salat. Auch die griechische Variante ist schon so abgenudelt. Habt Ihr Ideen? Vielleicht was fruchtiges mit rein, ein bißchen ...

von Susanne&Hannah 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatdressing ohne Tütchen... - ganz bio - hat jemand eine Rezept

Huhu, ich möchte in nächster Zeit mehr Salat essen, so mit Tomaten, Mais, Zwiebeln... Bisher habe ich für das Dressing immer Tütchen genommen und nur Wasser + Öl dazugemischt. Hat jemand ein "Bio"-Rezept für ein leckeres Dressing? So ohne Tütchen und ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat-Ideen

Hallo Zusammen! Bin auf der Suche nach ein paar Familien-Rezepte, wie man so schön sagt. Beim Grillen immer die selben Salate wird doch langweilig! Habt ihr noch ein paar Geheimtipps für mich? Gerne auch Dipps! Vielen Dank Gruß ...

von LuschiSiLa 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

brauche super leckere salat rezepte...

... die ohne schweinefleisch sind und auch nicht soooo dolle auf die figur schlagen. meine mutti wird 50 und ich möchte ihr gerne mit dem essen kochen etwas unter die arme greifen,nicht daß sie es nicht kann oder zu alt ist,neee soll ne überraschung sein. einen hänchensalat ...

von preggi5 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatdressing selber machen....????????

Hallo, was macht ihr zu euren Salaten als Dressing? Tütchen will ich nicht nehmen und ich kenn nur Milch mit Zucker+ Zitrone bzw. Milch, Zwiebel+Essig+Zucker. Was gibts da noch, was schnell, einfach und lecker ist? Und zu welchen Salaten was? DANKE, ...

von tabeamutti 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatrezepte gesucht

Hallo, wollen Ostersonntag und Ostermontag grillen und ich möchte gerne mal andere Salate machen als den klassischen Kartoffel- und Nudelsalat bzw. der typische gemischte Salat (Blattsalat, Tomate, Gurke, Paprika, Mais) wer hat denn ideen? Sollten nicht zu große Schüsseln ...

von Luni2701 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

pikanter (chinesischer) salat

hallo, beim chinesen gibts ja immer so einen guten krautsalat zu essen. hab nun schon so oft nach einem rezept gesucht, aber nie das richtige gefunden. einmal dacht ich, das richtige rezept gefunden zu haben (ayamsalat), aber das war gar nicht lecker. ihr kenn den salat ...

von irene+nina 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Asia Salat

Hallo! Wir bekommen freitags immer die Biokiste vom Bauernhof geliefert und heute war da ein Asia Salat drin. Laut Beschreibung: Regional / Mizuna,Blattsenf&Salatrauke Was kann man damit machen? Hat jemand eine Idee?

von 1-2-3-4.Kind 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Couscous-Frage... kann mir schnell jemand helfen?

Hallo, habe mir ein leckeres Rezept für Couscous mit Gemüse aus dem Internet rausgesucht. Dort steht, dass man den Couscous 10 Minuten mit dem Gemüse garen soll. Jetzt sehe ich gerade auf der Packung, dass es ein Instant-Couscous ist, der nur 5 Minuten braucht und den man ...

von lilatiger74 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couscous

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.