Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 30.10.2013, 14:00 Uhr

ah schnell jmd da? was statt sahne

mach grad meinen süßkartoffelapfelkuchen, obendrauf kommt ein halber becher sahne mit vanillezucker verrrührt. muss, weil sonst die äpfel zu sehr austrocknen.
habe. keine. sahne. im. haus.
kann nicht weg. nachbarin hat auch keine.
habe schmand (24%), milch, quark, philadelphia...
würdet ihr was panschen? nur: wie?

 
4 Antworten:

hab ne eiermilch gemacht. 1 ei, 100 ml milch.

Antwort von DecafLofat am 30.10.2013, 14:06 Uhr

mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte schmandmilch gemacht

Antwort von Leewja am 30.10.2013, 14:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah schnell jmd da? was statt sahne

Antwort von claudi700 am 30.10.2013, 16:17 Uhr

milch mit schmand anrühren. wichtig ist das fett. mit ei könnte es auch klappen, wird aber dunkler werden wegen des eigelbs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging gut! werd ich mir aufm rezept als leichtere alternative notieren

Antwort von DecafLofat am 30.10.2013, 20:32 Uhr

danek noch f eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gelatine statt Sahnesteif?

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe versucht, die Zutaten für eine Raffaelo-Torte zusammenzukriegen, ohne mir vorher das Rezept durchzulesen. Nur so aus dem Gedächtnis. Naja, ist leider schief gegangen, ich hab Gelatine gekauft, bräuchte aber Sahnesteif. Die Creme ...

von mamabianca 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Kuchen für Feste ohne Sahne

Hallo Am Sonntag ist es wieder so weit . Ich muss für unserem Leichtathletikwettkampftag Kuchen backen .Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Sahne und Quark. Ich will nicht immer nur Muffins backen. Habt ihr Ideen? Was macht ihr denn so für solche Anlässe. Bitte her mit ...

von Bosna 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Kasseler mit Ananas in so einer Sahnesoße ausm Ofen

ich war mal auf einer Party zu Gast, da gabs aus dem Ofen so Kasseler (in kleinen Stücken) mit Ananas in einer Sahnesoße, dazwischen Preiselbeeren. Gibt es da ein Rezept für? Nach Tüte schmeckte das nicht. Danke. (zu den Gastgebern habe ich leider keinerlei Kontakt ...

von Holzkohle 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Auch Sahne-Gemüsesuppe Frage

Habe mich entschieden aus jeweils der Hälfte einmal Gemüsesuppe zu machen (die gab es heute) und morgen aus der anderen Hälfte vom Blumenkohl/Brokolie ein Auflauf. Ich habe auch einen halben Becher Sahen dran gemacht,aber nach dem pürieren...jetzt les ich gerade,das man es ...

von Himbeere2011 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Keine Sahne mehr!!!!

So ein Mist!!! Mache gerade eine Gemüsesuppe. Damit sie etwas cremiger wird, gebe ich immer einen kleine Schuß Sahne dazu bevor ich sie püriere. Jetzt habe ich keine mehr zu Hause. Was kann ich stattdessen nehmen? Milch oder so??? Gruß melanie

von sarahleonie0609 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

blechkuchen gesucht--feucht aber --ohne !! sahne...

hallo ich soll für ne kinderfreizeit nen kuchen machen seither hieß es immer es soll einen käse oder so geben oder den fanta kuchen nun hieß es heut ja aber ohne sahen ...aber keinen rührkuchen also obst am besten aus der hand ezu essen... na super und nun??? lg ...

von Smudo 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

sahne

hallo, ich koche doch öfter mit sahne, finde aber dass es nicht besonders gesund (vor allem fettig) ist. hatte auch schon oft mit milch gestreckt. habe aber nun sahne zum kochen gefunden mit 15 % fett, (ist keine cremfine, habe die noch nie benutzt). Ist die aber von der ...

von maus07 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Rezept gesucht (Krümel in der Sahne)

Bei Nachbarn auf dem Kommunionskaffee gab es einen Kuchen, da wurde ein Boden gebacken, der wurde ausgehölt und die Krümel mit der Sahne vermischt. Oben drauf kamen die restlichen Krümel und MikadoStäbchen als Deko. Meinem 3jährigen hat der Kuchen so gut geschmeckt, Rezept ...

von Erdbeere81 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Wann Sahne auf die Apelsafttorte?

Hallo, Ich backe gerade eine "Apfelsafttorte" (so wie Apfel-Wein-Torte nur mit A-Saft ;-)) für die Konfirmation meiner Nichte morgen. Ich backe eher selten, deshalb meine Frage: Oben auf die Torte gehört eine Sahnehaube und geröstete Mandeln. Die Sahneschicht mach' ich wohl ...

von Minimonster 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

mal eine Frage zu sauerer Sahne in Suppe

habe gestern Kürbissuppe gemacht. War super lecker, allerdings ist die saureSahne (ohne, dass sie schlecht geworden ist) wie geronnen, klar, sie kam ja zum Schluss in die heiße Suppe. Kann ich das irgendwie verhindern oder habe ich etwas falsch ...

von Kleiner Mann 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.