Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 06.11.2012, 21:12 Uhr

2xLachs

Um mal wieder zum Thema Lachs zurückzukommen:

Lachs kleinschneiden, mit glasig gedünsteten Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen, dann Sahne dazu und mit Senf und Honig abschmecken. Dill mach ich auch noch ein bischen rein.
Vorsicht mit dem Senf und Honig, nur mit halben Teelöffeln anfangen, das schmeckt sonst schnell penetrant.

Was auch sehr simpel ist:
Lachsfilets in Auflaufform schichten, salzen, pfeffern, Obendrauf eine Schicht Spinat (ob Blatt oder der mit dem Blub ist Geschmackssache, wir mögen letzteres lieber), wieder mit Salz, Pfeffer und wer mag ein bischen Knoblauch würzen. Dann - so sehr ich Convienience-Produkte (schreibt man das so?) sonst meide - 1-2 Tüten Sauce Hollandaise aufschnibbeln und genüsslich drüberkleckern. Dann ab in den Ofen und backen lassen.
Wir essen dazu gerne Reis, aber da hier was mit nudeln gefragt war und ich das Rezept unbedingt loswerden wollte kann man es bestimmt auch mit Nudeln essen...

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.