Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 03.01.2010, 13:37 Uhr

1. Kindergeburstag

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten etwas weiter unten.
Es gibt nun zum Abendessen Nudel mit Gemüse und Hackfleischsoße.

Als Kuchen würde ich gerne ein Biskuit mit Puddingfüllung machen. Gibt es ach ein Rezept, bei dem man nicht 250 g Butter unter den Pudding rühren muss?
Anschließend möchte ich den Kuchen mit Schokoglasur und Smarties und weißem oder bunten Zuckergruß dekorieren. Hab mir ganz viel vorgenommen, für den 1. Geb. meiner Tochter. Hoffentlich klappts.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch beim Kucherezept helfen könntet. Ich suche schon so lang durchs Netz und hab noch immer nicht den passenden gefunden.


Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: 1. Kindergeburstag

Antwort von susilein6 am 03.01.2010, 13:41 Uhr

hmm ich hab nen rezept mit 200g magarine und nem päckchen quark iss aber auch nit viel besser...aber sehr lecker^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburstag

Antwort von claudi700 am 03.01.2010, 13:44 Uhr

boden:

5 eier
90 g zucker
1 pck. vanillezucker
90 g mehl
1 tl backpulver

eier schaumig schlagen, zucker und vanillezucker einrieseln lassen, mind. 3 minuten schlagen. dann mehl und backpulver darübersieben, kurz unterrühren. in eine gefettete springform geben, bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 25 minuten backen.

für die füllung pudding anrühren mit nur 400 ml milch. pudding abkühlen lassen, dabei mehrmals umrühren, damit sich keine haut bildet. wenn er abgekühlt ist, 150 g magerquark unterrühren. butter muß nicht sein, du kannst aber ein paar el zimmerwarme butter dazugeben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.