Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 02.01.2010, 20:13 Uhr

Himbeertraum

Hallo!
Ich wollte für morgen Himbeertraum vorbereiten. Unten in die Schüssel wollte ich ein paar Löffelbiskuitts(??) legen....jetzt seh ich grad, dass ich keine mehr habe. Ob ich auch wohl Butterkekse nehmen dann?
Wie macht ihr euren Himbeertraum?
LG

 
6 Antworten:

Re: Himbeertraum

Antwort von claudi700 am 02.01.2010, 20:46 Uhr

hallo,

eigentlich gebe ich da keine kekse rein, kannst du aber machen. evtl. erst die himbeeren, dann zerhackte kekse, dann die creme, dann saftet es nicht so arg durch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeertraum

Antwort von MamavonLukas am 02.01.2010, 22:51 Uhr

Hallo,
du kannst Baiser aber auch selbst machen. Ich habe es letzte Woche auch probiert und es hat auf Anhieb geklappt.
Ich habe zwei Eiweiß steif geschlagen und 100 Gramm Zucker untergerührt bzw. ich hatte beides zusammen getann und dann steif geschlagen. Hat etwas gedauert aber ging.
Dann mit einem Teelöffel kleine Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Papier machen. Anschließend bei bei 110-130 Grad ca. 70-100 Minuten trocknen lassen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hört sich lecker ab, habt ihr ein Rezept für mich, denn

Antwort von 78bunny am 03.01.2010, 0:18 Uhr

bei der Suche, habe ich unmengen gefunden, da bin ich ein bisserl überfordert;-) und verwirrt ,wg. Löffelbiskuit und Baiser

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hört sich lecker ab, habt ihr ein Rezept für mich, denn

Antwort von claudi700 am 03.01.2010, 11:36 Uhr

500 g tk-himbeeren
250 g magerquark
2 becher sahne
3 pck. vanillezucker
1 pck. baisers

baisers zu brösel hacken/zerdrücken. sahne mit vanillezucker steif schlagen, unter den quark heben. in eine große schüssel einen teil der baiser-stücke, dann tk-himbeeren, dann quark-creme, wieder baisers, himbeeren, quark-creme.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hört sich lecker ab, habt ihr ein Rezept für mich, denn

Antwort von Biggi0402 am 03.01.2010, 14:31 Uhr

Ich hab das so gemacht:

500 g TK Himbeeren
3 Becher Sahne
1 Becher Schmand
250 g Magerquark
Puderzucker
brauner Zucker
Vanillezucker
Sahnesteif

Die Sahne mit 2 EL Puderzucker, 1 Vanillezucker und 3 Sahnesteif steif schlagen, den Quark und den Schmand unterheben.
Die TK Himbeeren in eine große Schüssel geben, die Sahne/Quarkmasse darauf verteilen und oben drauf komplett mit braunem Zucker bestreuen. Das ganze über Nacht kühl stellen.

Auf die Himbeeren hab ich noch einige zerbröselte Butterkekse (hatte keine Löffelbiskuitt) gegeben, aber es ist unten trotzdem noch recht flüssig geworden.

Schmeckt aber suuuper lecker! Die Menge ist sehr mächtig und viel. Nächstes mal probiere ich claudis Rezept aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! ot aber lg

Antwort von 78bunny am 03.01.2010, 21:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.