Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 02.01.2010, 17:18 Uhr

Brauche dringend ein Rezept für Königsberger

huhu.,

nachdem bei uns schwangeren ja die lust immer auf das kommt, was es halt grad nicht gibt, hab ich heute für königsberger eingekauft- aber ich find nur rezepte mit sardellenfilets und dergleichen...

wie macht ihr denn eure klopse so??
danke und ein schönes wochenende!!


laurasmama

 
2 Antworten:

Re: Brauche dringend ein Rezept für Königsberger

Antwort von lara-mari am 02.01.2010, 17:30 Uhr

also...ich koch auch gleich welche...die gibts dann bei uns morgen mittag. ich mach die so:

klopse aus hack, zwiebeln, eiern, semmelbröseln und gewürzen machen. dann in kochendes wasser mit lorbeerblättern, piment, nem guten schuss weißweinessig, pfeffer und salz geben. das lass ich dann so etwa ne stunde gaaaaaaaaaaanz langsam vor sich hin köcheln, dann lass ich die klopse in dem sud bis morgen mittag liegen. dann wird ne mehlschwitze gemacht und mit dem durchgesiebten sud aufgegossen, noch ein paar kapern mit rein...lecker. dazu mach ich dann salzkartoffeln und nen möhrensalat.

gutes gelingen und guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend ein Rezept für Königsberger

Antwort von claudi700 am 02.01.2010, 20:49 Uhr

hallo,

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=4112

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.