Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 06.06.2008, 13:46 Uhr

@ bonnie

Grundsätzlich würde ich deinen Beitrag so unterschreiben!
Einen kleinen EInwand habe ich dennoch. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und in allem wo sie nur kann darf sie selber entscheiden. Es gibt aber Dinge die entscheide ich und das werde ich mir auch nicht nehmen lassen (z.b. wann wir rein gehen um das abendessen zu machen). ich gebe ihr mehrmals vorher bescheid, dass die spielzeit draußen gleich zu ende ist. wenn es dann so weit ist geht das geschrei und getobe trotzdem los.

ich denke in solchen fällen klappt das nicht so recht mit der eigenverantwortung. ich sage ihr natürlich auch, was sie alles in der wohnung machen kann, wie sie mir helfen kann, etc. aber sie will ja draußen bleiben, also bockt sie.

ich fürchte da bleibt einem der lernprozess nicht erspart. die kinder müssen erstmal lernen, dass sie manchmal selber entscheiden können und manchmal eben nicht.
mein leben ausschließlich nach meinem kind ausrichten kann ich als berufstätige nämlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.