Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bärenmutti am 06.06.2008, 14:39 Uhr

@ Bonnie

Hallo Bonnie,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort, aber in einigen Punkten muss ich dir widersprechen und kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.

Mein Sohn ist für sein Alter sehr selbständig und kann sich sehr gut ausdrücken. So gut, dass er manchmal älter geschätzt wird als er ist. Wenn er sich selbst anziehen möchte, dann sagt er das und dann werde ich ihn auch nicht wie ein Baby behandeln. Kurz meistens möchte er angezogen werden. Ein Mitspracherecht was er anzieht hat er auch.

Wir haben in der Früh auch genug Zeit eineinhalb Stunden, daher drängle ich ihn nicht und er kann auch in Ruhe wach werden, ich weiß, dass er die Zeit dazu braucht. Dass er trotzdem manchmal muffelig ist am Morgen ist wohl genetisch bedingt.

Ich lasse mein Kind auch im Haushalt mithelfen, Spülmaschine aus- und einräumen, Wäsche aufhängen, putzen usw.. Macht er sehr gerne.

Ich glaube, man muss diese Wutanfälle bei ihm erlebt haben um mitreden zu können. Ich komme dann auch nicht mehr zu ihm durch.

LG Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.