Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 27.11.2011, 16:39 Uhr

Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Hallo ihr Lieben,
un ist die doofe Winterzeit da und man kann nicht wie im Sommer von Morgens bis Abend draußen sein ;-(
Das schreit bei unserem kleinen auchwieder nach mehr Fernsehn. Er ist jetzt 2,5 jahre alt und schaut schon viel finde ich, aber ich lasse ihn da er einen Mittagsschlaf mehr macht und das seine Ruhephasen sind.

Er schaut Morgens ca. 1 Std., Mittags ca. eine Std. und Abends ne halbe. Aber in der zeit kann ich mal was machen ohne das er mich braucht also haushalt, duschen etc. deswegen lass ich es so, Obwohl mich das schlechte gewissen schn manchmal plagt, auf der anderen Seite, wir spielen auch viel, bauen Lego, Puzzeln, Malen, knetenusw. und sind Mittags auch an der frischen Luft, er bekommt also alles was er braucht...

Wie sieht das bei euch aus mit dem Tv eurer 2 - 3 jährigen??

lg

 
35 Antworten:

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von schnuffel35 am 27.11.2011, 17:06 Uhr

2,5 std. pro Tag finde ich in dem Alter sehr viel. Meine ist noch nicht ganz 2,5 J. und schaut ab und an mal den Sandmann. Sonntags mit dem großen Bruder die Maus. Aber selbst da geht sie immer wieder mal weg vom Fernseher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von carry2 am 27.11.2011, 17:13 Uhr

Meine schauen +/- 45 Minuten am Abend. Das finde ich schon viel, aber Papa sieht das anders und das ist unsere Einigung. Unsere Jungs sind 2 1/2 und 4.
2,5 Stunden finde ich schon sehr viel.

Wir sind im Sommer auch mehr draußen als im Winter. Aber es findet sich doch einiges, was man zu Hause machen kann.
Nimm doch ein paar Spielsachen ins Bad. So kann er spielen und du duschen, stressfrei.

Schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn dich das schlechte Gewissen plagt, würde ich das etwas einschränken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von blackberry am 27.11.2011, 17:50 Uhr

Bei uns gibt es bei so etwas keine Regeln.
Mal gucken meine Kids mehr mal weniger mal gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt nicht!

Antwort von 2x+1Wunder am 27.11.2011, 18:39 Uhr

Ich finde, mit 2,5 brauchen die Mäuse noch kein Fernsehen...

Ausnahme wäre für mich Krankenhausaufenthalt oder so was. Ansonsten ist die Glotze bei uns aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überhaupt nicht!

Antwort von miablume am 27.11.2011, 19:04 Uhr

Meine Tochter ist 2j und 3 Monate und hat noch nie ferngesehen. Ich wüsste auch nicht warum sie das tun sollte. Klar ist es für die Eltern einfacher aber das ist doch unser Job ?!? Ich finde dass das noch früh genug kommt und deshalb werde ich es mit sicherheit nicht auch noch fördern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miablume

Antwort von kati1976 am 27.11.2011, 19:34 Uhr

" Klar ist es für die Eltern einfacher aber das ist doch unser Job"

also wer sein kind fernsehen läßt macht seinen "Job" als eltern falsch?

und macht es sich leicht

klar mit 1 kind kann man sowas sagen, wer aber mehr kinder hat, kann e sgar nicht vermeiden das die kleinen mal was im TV sehen

oder soll ich , wenn die großen sich was ansehen, den kleinen ausschließen? oder mache ich es mir zu einfach?

ach ja, meine große, jetzt 7 jahre hat mit 2 jahren auch ferngesehen, meist Sandmann un noch einen kurzen film

sie ist super entwickelt, sprachlich, mototrisch alles bestens, super sozial das kind, und sehr sportlich

in der schule gehört sie zu den besten der klasse, kann also nicht geschadet haben

und nein sie saß nur ganz kurz vor dem TV, max 30 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts in dem Alter

Antwort von Dor am 27.11.2011, 19:38 Uhr

Unsere haben mit 4.5 und 7 begonnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann muss man halt jüngeren Geschwistern die Augen zu binden

Antwort von blackberry am 27.11.2011, 19:38 Uhr

*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von miablume am 27.11.2011, 20:01 Uhr

NEIN, ich wollte damit nicht sagen, dass andere die es anders wie ich machen etwas falsch machen !!! Ändert aber nichts an der Tatsache dass man die Kinder für ein paar Minuten oder auch eine Stunde "abstellt" um etwas anderes in Ruhe machen zu können.
Ja, du hast schon recht damit dass es einfach ist mit "nur" einem Kind sowas zu sagen, aber ich habe nunmal nur von mir gesprochen und mir ist es durchaus bewusst, dass das mit mehreren Kindern fast nicht mehr zu machen ist. Deshalb hab ich ja auch gesagt, dass es früher oder später eh nicht zu verhindern ist.
Ich habe auch niemals gesagt, das fernsehen die Kinder dumm macht, wieso sollte ich auch? Meine Maus wird sich irgend wann auch dafür interessieren und ich werde es ihr dann mit Sicherheit nicht verbieten. Aber wie lange sie schaut werde ich wohl noch ziemlich lange entscheiden können und auch wollen. Es sollte niemals ein persönlicher Angriff auf irgend jemanden werden. Jeder hat nunmal seine Meinung und das ist auch gut so. Im übrigen habe ich gedacht dass du mich besser kennen solltest

Also nochmal, es war kein Angriff auf Mütter die es anders machen !!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Akira am 27.11.2011, 20:05 Uhr

Meiner ist zwar erst 16 Monate aber...

..klar manchmal habe ich den Fernseher an aber es interessiert ihn kaum..

Finde aber auch 2,5 Stunden sehr viel. Laut Empfehlungen sollen Kiddis bis SECHS gar kein Fern sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kati1976 am 27.11.2011, 20:08 Uhr

ich entscheide auch wie lange die kinder fernsehen

mein kleiner schaut max. 5 min zu dann haut er ab

ich finde es aber immer leicht zu sagen, man stellt die kinder ab

wenn man mehrer kinder hat und als mama krank ist, dann ist manchmal einfacher die kinder vorm TV zu parken, aber daran ist nichts falsch, finde ich

nein du hast nicht gesagt TV macht dumm, das war nur ein beispiel

ach ja, ich habe bei deinem namen erst gar nicht geschaltet, wer du bist, sorry, hatte ne schlaflose nacht die noch nachwirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von steda82 am 27.11.2011, 20:13 Uhr

meine Kleine ist nun 28 Monate alt und guckt gar kein Fernseher... gar kein Interesse dran. Außer wir nehmen sie auf den Schoß und gucken gemeinsam diese Zoosendungen...Sie findet Tiere einfach ganz toll, aber da schafft sie auch nur ein paar Minuten... sie kann gar nicht so lange still sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überhaupt nichts

Antwort von Lotte08 am 27.11.2011, 20:17 Uhr

jedenfalls bei mir. Ich finde, das es noch nichts für die Kleinen ist. Kinder sind 2+3 Jahre alt.
Aber bei ihrem Papa laufen ständig DVD's.

Muß ja jeder selber wissen...

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Ziva-Mama-09 am 27.11.2011, 20:18 Uhr

Hallo.
Bei uns, Tochter ist 2 3/4, gibt es Fernsehen nur am Wochenende. Samstags 1/2 bis max 1 Stunde, Sonntags 30Minuten. Unter der Woche gar nicht (bei Krankheit gibts mal ne Ausnahme). Ich frage mich auch gerade, woher man die Zeit nimmt unter der Woche ein Kind 2,5h Tv am Tag sehen zu lassen?
Vielleicht wäre es da eine bessere Alternative das Kind vormittags in der Kita/im Kiga mit Gleichaltrigen spielen zu lassen, während man die Hausarbeit erledigt und arbeiten geht.

Gruß L mit Z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von glückskinder am 27.11.2011, 20:19 Uhr

Sandmann, selten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angemessen

Antwort von Caitryn am 27.11.2011, 20:21 Uhr

Hallo,

ich finde, 2,5 Stunden über den Tag verteilt zu viel.
Meine Kleine darf an manchen Tagen 7-15 min mit uns gucken. Wenn sie tatsächlich mal alleine guckt, bin ich gegenüber in der Küche, höre alles und sie sieht nur etwas, was sie bereits bestimmt 10x geguckt hat. Fernsehen ist eigentlich nie. Wir sehen DVD (Shawn das Schaf, was wir selbst auch gern gucken und 7min lang ist) oder auf DVD-Recorder aufgenommene Sendungen (Sandmännchen, Lauras Stern). Ich finde es interessant, dass in unserer Fernsehzeitschrift nur sehr, sehr wenige Sendungen überhaupt mit 3 Jahren angegeben sind. Das ist eine Aufgabe für dich, herauszufinden, was geguckt werden könnte.

Da ich selbst gerne Fernsehen gucke, möchte ich meinem Kind dieses nicht vorenthalten. Das käme mir lügend vor. Ich selbst gucke und liebe Filme, Reportagen, Nachrichten, ... und ihr gegenüber ist es dann Teufelszeug. Nee - kann ich nicht.
Aber ich lese ihr auch viel vor oder wir spielen. Selten bekomme ich von ihr den Wunsch, fernzusehen. Die Mischung macht es sicherlich - angemessen auf die Situation mit dem richten Inhalt.

Grüße
Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von miablume am 27.11.2011, 20:23 Uhr

fühlst du dich denn immernoch angegriffen ?
Es wird immer Ausnahmen geben in denen ich es auch verstehen kann aber es ging ja nunmal nur um die Frage ob 21/2 Std am Tag ok sind und wie wir das so handhaben. Also, nicht böse sein. Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kati1976 am 27.11.2011, 20:27 Uhr

ich fühle mich nicht angegriffen, doch nicht bei sowas , ich habe nur meine meinung gesagt

denn das was du geschrieben hast, kommt meistens, nicht immer von mamas mit 1 kind,

aber es stimm 2,5 stunden am tag sind viel, das dürfen sogar meine großen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Bubbles am 27.11.2011, 20:27 Uhr

Mein erstes Kind hat in dem Alter auch noch nicht geschaut, aber bei Geschwisterkindern klappt das natürlich nicht so einfach. Meine Kleine (gerade 3) schaut also 20 min am Tag (Sandmännchen und das, was jeweils davor kommt) plus Sendung mit der Maus (30 min) am Sonntag.
Wenn eins der Kinder krank ist oder ich, dann gibt es manchmal noch eine von den Zoo-Sendungen am Nachmittag, aber eher selten.

Wenn der große Bruder mal nicht da ist, bleibt das Sandmännchen meistens aus, weil sie lieber spielen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von steda82 am 27.11.2011, 20:30 Uhr

meine Kleine kann gar kein Sandmännchen gucken, sie schläft schon ungefähr eine halbe Stunde (Krippenkind, muss früh raus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Snaffers am 27.11.2011, 20:36 Uhr

auf 2,5 Stunden am Tag kommen meine Großen (4 und knapp 7) eigentlich nur, wenn sie zu krank zum Spielen sind. In dem Alter von deinem Knirps wars mal ne Folge vom kleinen roten Traktor oder mal die Sendung mit der Maus, das wars aber - und immer alles von Konserve.
Bei uns gibts allerdings zwischen Sommer und Winter kaum einen Unterschied in der Menge des Draußen-seins(und das ist eigentlich nach (inzwischen) Hausaufgaben bis es dunkel wird/Zeit fürs Abendessen ist). Und das war auch schon so, als der Große 3 und der Mittlere ein paar Monate alt war. Kinder (und Mutter!) warm eingepackt und dann kann man Stunden draußen verbringen. Eher friert Mama als das Kind (denn die sind ja ständig in Bewegung).
Und wenn ich im Haushalt was zu tun hatte, haben die Kinder in dem Alter entweder allein gespielt oder sie haben geholfen. Ging zwar dann langsamer, aber war dafür für uns beide schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von kimmimaus am 27.11.2011, 20:40 Uhr

Ich kann Dich verstehen, es ist so schön, wenn man mal etwas in Ruhe oder für sich machen kann- gerade wenn der Mittagschlaf wegfällt. Trotzdem finde ich 2,5 h echt viel. Meine Kleine ist 2 Jahre und interessiert sich nicht für Fernsehen. Allerdings haben wir eine Tanz- und Sing-DVD von der Cousine in die Hände gekriegt und jetzt würde sie die am liebsten ständig anschauen. Ich würde sagen, dass sie höchstens einmal täglich für 30 Minuten diese DVD anschaut und teilweise macht sie auch die Bewegungen mit. Als sie diese Woche krank war, nur noch gejammert und für nichts zu begeistern war, habe ich sie auch länger schauen lassen- dadurch konnte ich auch mal zwischendurch entspannen und sie hat sich gefreut. Achtung Suchtgefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von carry2 am 27.11.2011, 21:19 Uhr

Dass sie alleine schaut finde ich auch nicht gut. Man muss ja da auch immer viel erklären und manchmal fürchten sich die Kids ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt darauf an..

Antwort von Zwerg1511 am 27.11.2011, 21:37 Uhr

..ob wir inhalieren müssen oder nicht. Wenn wir nicht inhalieren müssen, dann schaut mein Sohn (2 Jahre) max. 1-2 Folgen Mondbär o. kleiner roter Traktor alle 2-3 Tage. Wenn wir inhalieren müssen (3-4x am Tag), dann sind es pro Inhalationsvorgang 1-2 Folgen Mondbär o.kleiner roter Traktor. Somit kommen wir dann auf 1 Stunde / Tag. Bin ich nicht glücklich drüber, aber inhalieren ist wichtiger und das macht er dann anstandslos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Christina mit Flo am 27.11.2011, 21:38 Uhr

Meine schauen rund eine halbe Stunde pro Tag und sind 5 und 8 Jahre alt. Am WOchenende auch mal nen Film, an einem Nachmittag pro Woche nochmal ca. ne Stunde (wenn wir alle faul sind)
Das reicht aus. Ansonsten spielen wir, malen, basteln, lesen, sind draussen, treiben Sport ect.
Das geht auch alles mit Kleinen (meine waren auch mal klein:) ) Für den HH werden sie einfach mit eingespannt, geht gerade im Alter deines Kleinen perfekt.
Ach und zum MIttagsschlaf: abgesehen davon dass ich nichts davon halte wenn Kinder in dem alter nicht mehr schlafen: Meine machen am Wochenende MIttagsruhe, da liegen sie und ruhen, können GEdanken kreisen lassen, Ideen entwickeln. Hin und wieder schlafen sie auch trotz ihres "hohen" ALters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Julians.Mama am 27.11.2011, 21:54 Uhr

Ui und ich dachte schon meine schaut für ihr Alter (2 3/4) Jahre viel, sie schaut mit ihrem Bruder zusammen, er ist 4,5 Jahre alt, entweder zwei Folgen Lauras Stern oder etwas längeres (also z. B. 20 MIn. Grüffelo) oder den Sandmann und die Sendung davor, also tgl. 20-25 Min. Mein Sohn kannte Fernsehen in dem Alter gar nicht, er hat das erste Mal mit 3,5 Jahren geschaut und dann auch lange "nur" den Sandmann.

Wir sind im Winter auch sehr viel draussen, gehen auch wenns nicht so schön ist auf den Spielplatz etc...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von aeonflux am 27.11.2011, 22:13 Uhr

Hallo,
wie ich gerade schon überflogen habe, gehen die Meinungen sehr auseinander. Mein Sohn ist 3 geworden und schaut nicht täglich TV. Er darf manchmal eine DVD schauen, Benjamin Blümchen, die geht 20 Minuten. Häufig schaue ich die mit, aber nicht immer. Im Sommer kam es kaum vor, aber jetzt schon so 3 mal pro Woche. Und-auch wenn jetzt einige mit Steinen werfen- manchmal kommt es auch vor, dass er 2 Folgen nach einander schauen darf.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Clivi8 am 27.11.2011, 22:22 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 3 und hat bisher eigentlich fast gar nicht TV geschaut, er hat auch nicht danach verlangt. Wenn er ein bis zwei Mal im Monat Sandmann geschaut hat, war das schon viel... Wir haben den Film Cars auf DVD, davon schaut er mal 10 Min (vielleicht 1 Mal die Woche), dann ist auch wieder gut. Ansonsten bleibt der TV für ihn aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von rabarbera am 27.11.2011, 22:53 Uhr

Mein Kind (2 Jahre 2 Monate) kann gar nicht nach Fernsehn schreien, weil er es nicht kennt! Bei uns wird der Fernseher grundsätzlich nur eingeschaltet, wenn der Kleine im Bett ist. Das einzige, was er hin und wieder (aber nicht täglich, und auch nie länger als vielleicht 15 Minuten am Tag) schauen darf, sind bestimmte Youtube-Videos.
Meiner Meinung sollte ein Kind in dem Alter am besten gar nicht fernsehn, und 2,5 Stunden pro Tag halte ich für viel zuviel! Da hätte ich ehrlich Angst, dass es meinem Kind schadet!
Spielt dein Kind denn nie allein, so dass du den Haushalt machen, duschen, etc. kannst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein TV

Antwort von kirshinka am 28.11.2011, 0:52 Uhr

Mädchen auch 2,5 kein TV

Etwas - 10 min / Tag - Medienzeit Fotos am iPhone, Memory am iPhone oder 2-3 BBC tierfilmchen von je ca 2 min Dauer.

Niemals würde ich mein Kind parken!!!

Haushalt kann er mitmachen, beim duschen dabei sein. Kann mit 2,5 auch schon 10 Minuten alleine "ausschneiden", malen oder bauen oder murmelbahn spielen.

Versuch das mal anders zu regeln 3 Stunden am Tag für nen 2,5 jährigem ist eindeutig zuviel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von KarinaK73 am 28.11.2011, 9:27 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt.
Sie schaut morgens ca 10-15 Min die Sendung mit dem Elefant
während sie ihre Milch trinkt.
Bei uns ist der TV tagsüber immer aus.
Abends darf sie ab und zu mal eine DVD (WinniePuh, Sandmännchen oder
Lillifee) schauen. Aber auch da interessiert sie sich zum Glück nur
maximal 20 Min dafür.

Den TV machen wir eigentlich nur an, wenn die Maus im Bett ist.
Wir achten auf jeden Fall darauf, dass wenn sie TV schaut, es nur Kindersendungen sind.

ABER !: Da in der heutigen Zeit das Medium TV einfach dazu gehört, fände ich es nicht soooo schlimm, wenn sie mal etwas mehr schauen würde. Sie spielt aber lieber oder hilft Mama im Haushalt und beim Kochen und Backen :-)

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Thaga am 28.11.2011, 10:38 Uhr

gar nicht - ab und an schaut er etwas, wenn er zu besuch bei kiga kumpels ist...

er ist 4,5 und sein bruder 1 jahr...

ich hab einfach festgestellt - daß es ihm nicht gut tut - vor einem dreiviertel jahr war das in der kita groß thema - aber, da er da nur mit leerem blick davor saß, hab ich es gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati

Antwort von stella_die_erste am 28.11.2011, 12:33 Uhr

Auch eine 7jährige verpaßt nichts Lebenswichtiges, wenn sie nicht täglich 30 Min. vor der Glotze sitzt.

Dann erübrigt sich auch die Frage, ob man jüngeren Geschwistern die Augen zubinden soll.

Erfreulich, daß der TV-Konsum Deiner Tochter angeblich "nicht geschadet" hat. Aber hat er denn genützt?

Welchen VORTEIL bringt es, wenn Kinder (egal welchen Alters) vor den Fernseher setzt?
Was haben Kinder davon? "Spaß" ist übrigens kein Argument, welches ich zählen lasse..

Kann mir das endlich mal jemand beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von Nicole+Chiara am 28.11.2011, 12:35 Uhr

hallo,
2-3 Std. Fernsehen am Tag finde ich ziemlich viel. Meine KLeine ist 3 J.

Sendungen und Serien im TV gibts bei uns nicht. Wir schauen uns MÄrchen auf DVD an (da weiß ich wenigstens, was kommt). Wenn sie unter der Woche Lust hat, dann schauen wir ein Märchen od. den Kasperl (kurz ca. 20-25 min).
Wenn ich mal frei hab od. mein Mann od. Wo-End ist, dann schauen wir auch schon mal einen ganzen Märchenfilm (ca. 1 - 1,5 STd.) zusammen. Ich find das schon ganz schön lang.

Wenn ich mal staubsaugen od. sonst was im Haushalt machen möchte od. duschen, dann spielt sie auch so selbst. Ich sag ihr dann, dass ich das und das noch mache und dann ich wieder Zeit für sie habe. Natürlich kommt sie zwischendurch schon mal und fragt mich was usw. Manchmal lasse ich sie auch helfen! - super süß, wenn eine 3-Jährige hilft, den GEschirrspüler auszuräumen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehn schaun eure Kids?? Im Alter zwischen 2und 3 Jahre...

Antwort von scotti12 am 30.11.2011, 9:54 Uhr

HAllo,

also ich finde das recht viel. Aber da hat jeder eine andere Einstellung dazu.
Unsere Tochter ist 3 Jahre und schaut erst seit Nov. 2011 Fernsehen. Aber auch nur weil es jetzt Winter wird und man Abends nimmer solange draussen ist. Sie schaut aber auch nur Benjamin auf DVD der geht 25 min oder Bibi Blocksberg die nehmen wir immer auf die geht auch so ca. 30 mi. Also mehr wie 30min schaut sie nicht und mehr möchte ich auch nicht.
Kinder sollten auch herangeführt werden, dass sie sich alleine beschäftigen können wenn Mama Haushalt macht. Einfach vorm Fernseher zu setzen ist irgendwie recht einfach......
Und die Fernsehsendungen sind ja teilweise echt unter aller Kanone für die kleinen, ausser man hat irgendwelche zusatzsender für die man zahlen muss. Aber was öffentlich läuft da kann ich meistens nur den Kopf schütteln.......

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.