Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggerinchen am 26.11.2011, 21:21 Uhr

Wachts nachts auf und ist wach

Hallo,

der Kleine ist nun 12 Monate und gedeiht prächtig - aber schlafen tut er nur sehr sehr schlecht. Wir hatten es Anfang 09/11 geschafft, dass er 3 Wochen durchschlief - und seitdem ist es vorbei. Erst wollte er wieder Flasche, dann war er 2x wach und jetzt wacht er min. 1x auf und ist hellwach. Es dauert dann min. 1h (oft auch 2h) bis er wieder schläft. Ich nehme ihn erst raus, wenn es nicht mehr anders geht (sonst schreit er den Großen wach). Ich rede nicht, singe nicht, das Licht ist gedämmt etc. ... sobald er eingeschlafen ist, gehe ich wieder raus. Das geht ca. 5x so, dann schläft er wieder. Tagsüber und abends klappt es mit dem Einschlafen ganz gut. Mittlerweile glaube ich fast, dass es ihm einfach zu leise ist und er dann Angst hat. Aber wieder ans Schlafzimmer gewöhnen möchte ich ihn nicht. Es hat 2,5 Jahre gedauert, den Großen da wieder rauszukriegen als wir es angefangen hatten, Was meint Ihr dazu - kennt ihr das? Und was habt ihr da gemacht? Mein Mann ist selten da und kann nciht helfen-und ich bin ziemlich erledigt

 
4 Antworten:

Re: Wachts nachts auf und ist wach

Antwort von Ami80 am 26.11.2011, 23:06 Uhr

Wie wärs wenn du dich ab der zweiten Nachthälfte zu ihm ins Zimmer legst? So hat er seine Nähe, du kannst weiter dösen und du hast ihn nicht ans Schlafzimmer gewöhnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachts nachts auf und ist wach

Antwort von carry2 am 27.11.2011, 9:15 Uhr

ICH würde ihn zu mir ins Bett nehmen. Hatte bis vor Kurzem noch beide bei mir im Bett. Sie sind 4 und 2 1/2. Der Große schläft jetzt durch.

Da DU es lieber nicht so möchtest, würde ich eine Matratze neben das Kinderbett legen und dort schlafen, sobald er das erste Mal nachts nach dir ruft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachts nachts auf und ist wach

Antwort von Akira am 27.11.2011, 12:35 Uhr

es ist nur eine Phase ;o)

Habe es schon oft gehört und bei uns war es auch so. Meiner ist jetzt 16 Monate schläft zwar nicht durch aber ist zum Glück nicht mehr so lange wach Nachts.

Fängt er gerade an zu laufen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachts nachts auf und ist wach

Antwort von lady-kiss am 28.11.2011, 21:55 Uhr

ich hatte das mit meiner ( jetzt 2) zu der zeit auch, wir haben dann den mittagsschlaf reduziert, sprich auch mal geweckt und nicht schlafen lassen wie wir es sonst immer taten und tun, da sie gerne mal den ganzen nachmittag verschlafen hat, und dann nachts natürlich nicht schlafen konnte.
und tagsüber viel raus und frische luft, meine konnte mit einem jahr schon sehr gut laufen, da ging es dann auch schon regelmäßig auf den spieplatz.

das hat uns über die zeit hinweggeholfen, mit zunehmender aktivität ihrerseits wurde es dann besser, weil sie sich selbst ausgepowert hat.
inzwischen ist sie ein wahnsinns energiebündel und kaum noch müde zu kriegen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.