Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 26.11.2011, 21:16 Uhr

Wickelproblem bei knapp 3 jährigem

ich weiß mir langsam keinen rat mehr mit meinem sohn, er wird im januar 3, trägt noch windeln.
nun macht er seit 2 wochen ständig theater beim wickeln, will die nasse windel nicht ausziehen, oder aber die neue nicht anziehen.
auf die toilette oder aufs töpfchen mag er aber auch nicht.
was mach ich denn mit ihm?
im moment frage ich ihn bei jedem wickeln ob er mal aufs klo gehen will, zwingen kann ich ihn ja nicht, aber es endet meißtens so, dass er heult weil er neue windel anziehen soll.
hat jemand nen rat was ich machen könnte?

 
5 Antworten:

Re: Wickelproblem bei knapp 3 jährigem

Antwort von Clivi8 am 26.11.2011, 21:51 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das jetzt der ultimative Tipp ist, aber lass die Windel am Tag doch einfach mal weg und versuche, mit ihm gemeinsam regelmäßig auf die Toi/Topf zu gehen, mach ihm das Toi-gehen schmackhaft, oder mach es ihm vor und er soll es dir nachmachen... und wenn etwas in die Hose geht, nicht schimpfen, einfach umziehen und immer wieder sagen, dass, wenn er pullern muss, ihr gemeinsam auf die Toi geht.

Obs klappt? Keine Ahnung... einfach probieren, ansonsten kann ich nur sagen, bei den Kleinen legt sich irgendwann der Schalter von selbst um und sie wollen freiwillig aufs Klo.

LG und gutes Gelingen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelproblem bei knapp 3 jährigem

Antwort von carry2 am 27.11.2011, 9:12 Uhr

Ich würde es tagsüber ohne Windel probieren. Du kannst ihm ja so Easy-up-Windeln hinlegen, die er sich dann selbst anziehen kann, wenn er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelproblem bei knapp 3 jährigem

Antwort von lady-kiss am 27.11.2011, 12:24 Uhr

oder selbst ausziehen kann wenn er möchte, zb um aufs töfchen zu gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelproblem bei knapp 3 jährigem

Antwort von kaempferin am 27.11.2011, 12:55 Uhr

Hier wurde eigentlich schon alles geschrieben, was richtig und wichtig ist (finde ich jedenfalls). Da kann ich mir praktisch das Tippen sparen und ich finde diese beiden Tipps am allerbesten:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Wickelproblem-bei-knapp-3-jaehrigem_172964.htm

und

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Wickelproblem-bei-knapp-3-jaehrigem_172974.htm

Denn ich finde, ALT GENUG ist er nun mal, so langsam, aber sicher ohne Pampers auszukommen. Dass das nicht SOFORT und OHNE jegliche Unfälle klappt, ist ganz normal, aber der Ansatz "sollte" halt schon da sein. Versuche es doch einfach mal damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für die antworten

Antwort von PoisonLady am 27.11.2011, 20:49 Uhr

dann werden wir mal die windelfreie phase beginnen und auf gutes gelingen hoffen, ich hab es ja nicht eilig mit dem trocken werden und wenn etwas daneben geht, ists auch wurscht, wir haben nen schrank voller klamotten.
ob ich ihn nun einmal mehr oder weniger umziehe ist ja kein aufwand.

ich melde mich wieder wenn es positive erfolge zu berichten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.