Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemmelhund am 25.11.2011, 13:05 Uhr

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und abends beim kinderturnen( eher viel rumgetobe :-) ). In der Nacht hat er dann extremen husten bekommen, der ihm die ganze Nacht!!! Wachgehalten hat ( war aber putzmunter) und diese Nacht war es so schlimm, dass er ständig davon Erbrechen musste. Wieder kaum Schlaf! Aber denkt ihr, der schläft jetzt mal übern Tag? meine nerven sind blank, er diskutiert mit mir wie ein großer, ist bockig,und einfach nur anstrengend- dabei aber eigentlich hundemüde! Dabei bin ich nicht so der Typ der nachgibt oder einknickt. Bin jetzt mit Zwillingen schwanger und echt fertig, und dann noch dieser kleine kranke Racker. Würde am liebsten mal gerade in den Wald gehen und schreien!!!!
Habt ihr noch Tipps für die Nacht außer Hustensaft und butterpflaster????

Vielen dank fürs zuhören und lesen, musste jetzt mal raus!

 
13 Antworten:

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von lizim am 25.11.2011, 13:13 Uhr

Hallo,
erstmal schicke ih dir eine portion kraft und nerven;-)
Bei husten hilft bei uns super gänseschmalz und geriebene muskatnuss auf die brust, kannst du auf nen waschlappen schmieren und dann auf die brust legen! Kannst auch gänseschmalz mit zwiebeln drin nehmen!
Lavendelöl hilft auch immer gut!
Und hustensaft zum abend hin nicht mehr geben!

Gut besserung und schöne schwnagerschaft noch!
Lisa mit fast 3jährigen zwillingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Dor am 25.11.2011, 13:45 Uhr

Bei uns half dann immer, wenn ich mich gemeinsam mit den übermüdeten Kindern unter tags hingelegt habe (Ehebett), dann haben sie sich so entspannt, dass sie eingeschlafen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Kruemmelhund am 25.11.2011, 14:30 Uhr

Danke für eure Tipps! Er ist jetzt endlich nach endlosen diskussionsversuchen eingeschlafen! Und tagsüber hustet er auch nicht so beim schlafen ,fällt mir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von anbin39 am 25.11.2011, 15:33 Uhr

jetzt mit Zwillingen schwanger und echt fertig
Erwarte keine Rücksichtnahme deines Kindes. Dazu ist er zu klein. Es geht ihm nicht gut. Und er ist zu klein um sich zusammenzureißen. Komm von dem Trip runter daß er das alles nur macht um Dich zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Kruemmelhund am 25.11.2011, 16:23 Uhr

Na wieder so eine- toll! Ich weiß das er das nicht mit Absicht macht, aber dein kommentar ist keine Hilfe oder Rat! Hab schon nen großen und weiß wie Kinder in dem alter sind, aber manchmal muss man einfach mal kurz drüber heulen und es geht einem besser! Also danke für deinen "hilfreichen" comment!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Kruemmelhund am 25.11.2011, 16:27 Uhr

Und im übrigen kann ich meinem Text nicht ein Wort darüber entnehmen, dass ich meinen krümel die schuld gebe, klar- er wird mit Absicht krank, Noah auf sowas kann ich nicht, da hol ich mir lieber Tipps von
Woanders!!!!solche Leute gehören nicht hierhin! Meine Meinung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Badefrosch am 25.11.2011, 19:07 Uhr

Also wir machen Zwiebelsaft, mehrmals täglich einen Löffel voll geben. Das löst den Husten.
Über Nacht hänge ich ein Zwiebelsäckchen in die Nähe von seinem Bett, stinkt zwar bestialisch hilft aber.

Und achso einen dicken Leitz-Ordner unter die Matratze legen. Dann liegt er mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Kruemmelhund am 25.11.2011, 19:26 Uhr

Danke! An den zwiebelsaft habe ich garnicht mehr gedacht!!!! Mach ich doch glatt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Loni1975 am 25.11.2011, 20:33 Uhr

ohje, erst einmal schicke ich dir mal eine Portion Nerven und Kraft. Kann mir vorstellen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst. Bei uns ist es immer noch so, dass wenn unsere Tochter Atemwegsinfekt hat, dann stelle ich ihr, sobald sie schläft eine Schüssel heißes Wasser mit einer Kappe Kamillosan drin aufgelöst ins Zimmer. Für die Luftfeuchtigkeit. Dann bekommt sie nachts nicht solchen Hustenreiz. Wir hatten die letzten zwei Winter (meine Tochter ist jetzt 3,5) bedingt wohl auch durch die KITA fast den anzen Winter irgendeinen Atemwegsinfekt. Und ich schreibe wir, weil ich wirklich wir meine. Mein Mann und ich waren vorher noch nie so oft so stark erkältet :-) Letztes Jahr hat es sich bei meiner Tochter leider öfter zur Bronchitis entwickelt, trotz Hustensaft etc. und daher haben wir uns dieses Jahr direkt während der ersten Erkältung den Pari Boy verschreiben lassen. Ich fand das Erebnis sehr gut. Naja, wie gesagt, dann abends noch die Kamillosan Schüssel ins Zimmer und als unsere noch kleiner war, und noch nicht selber abschnauben konnte, haben wir ihr noch Majoranbutter (Apotheke) unter die Nase gerieben. Dadurch kommt der Schleim raus.

LG, gute Besserung und gute Nerven

Loni1975

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von miablume am 25.11.2011, 22:42 Uhr

Also ich kann dir auch nur den Zwiebelsaft empfehlen. Wir haben noch nie einen richtigen Hustensaft gebraucht. Nachts immer zwiebel und nasses Handtuch aufhängen und natürlich höher legen. Damit kommen wir immer über die Runden. Wünsch dir starke Nerven, das wird schon wieder LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von Kruemmelhund am 25.11.2011, 23:06 Uhr

Danke für eure lieben Tipps und eure Anteilnahme!
Hab ihn jetzt höher gelagert, ihm zwiebelsaft gemacht und einen Topf unter das Bett gestellt. Bis jetzt schläft er sehr ruhig, das ist ein gutes zeichen! Vielleicht klappt das ja heute mal wieder mit dem durchschlafen, man fühlt sich immer so hilflos wenn er einen Anfall nach dem anderen hat. Aber bis jetzt scheint's ihm gutzuhaben gottseidank!

Vielen dank! Lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Antwort von anbin39 am 26.11.2011, 8:43 Uhr

Anscheinend habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen. Denke in einer ruhigen Minute über meinen Text nach.
Unbewußt neigt man manchmal dazu, Kindern die Schuld zu geben wenn es schief läuft. Wenn die Stimmung schlecht ist. Das ist mir auch schon passiert.

Dein letzter Absatz disqualifiziert Dich. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig: Sehr viel trinken

Antwort von anbin39 am 26.11.2011, 8:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.