Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 27.11.2011, 12:13 Uhr

Was spielt ihr....

....mit euren 1 1/2 jährigen Würmern??

Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus ;o)

 
7 Antworten:

Re: Was spielt ihr....

Antwort von lady-kiss am 27.11.2011, 12:21 Uhr

bei uns hat unsere tochter immer die ideen :)
als sie anderthalb war, haben wir mit höhlen bauen angefangen und dort mit taschenlampen und durchleuchtbaren gegenständen drin gespielt.

burgen und landschaften mit bauklötzern gebaut und danach umgeworfen.

zum 2. geb anfang des monats gabs dann die erste holzeisenbahn mit zubehör, da ergibt sich auch immer was neues.

sie mag luftballons total gerne, am liebsten die mit helium damit rennen wir durch die gegend.

spielen fußball, werfen, kullern.

z.zt. nimmt sie sich total gerne ein großes kissen vor den körper und rennt damit gegen uns oder lässt sich drauffallen.

wir wickeln kuscheltiere und puppen und ziehen sie an und aus.

mit anderthalb haben wir auch schon ab und anmal mit malen angefangen, tusche durfte auch mal sein(aber alles gut abdecken xD )

natürlich ganz ganz viel spielplatz, und dort buddeln wie die weltmeister am liebsten tiefe löcher und dann darin verstecken ^^

öööhmmm joaaa da fällt mir grad so ein ausm stehgreif.

jetzt mit 2 zur weihnachtszeit backen und basteln wir auch schon.

musst mal schauen ob da schon was passendes für euch dabei ist bzw was neues.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr....

Antwort von Ami80 am 27.11.2011, 12:27 Uhr

Hi
Meine Kleine ist auch 1,5 Jahre alt. Sie spielt zur Zeit sehr gerne Duplo. Da haben wir noch ein paar Tiere dazu gekauft die liebt sie heiß und innig. Sonst hat sie auch noch große Perlen die sie auf ne Schnur zieht. In einer Ecke in der Küche hat sie ihr Kochzubehör, da rührt sie auch mal gerne darin rum. Aber klar das geht max. nur 15 min gut dann ist es schon wieder langweilig.
Ich mach gerne mit ihr den Haushalt. Da ist sie immer noch mit Begeisterung dabei.
Sonst geht sie auch mal alleine los und macht in der Wohnung irgend einen Unfug ;-)
Jetzt wird dann demnächst noch Plätzchen gebacken. Bin schon gespannt wie das klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr....

Antwort von Akira am 27.11.2011, 12:32 Uhr

mh irgendwie schein ich einen kleinen Wirbelwind zu haben.

Wenn ICH Duplo baue, dann komm ich vielleicht bis zum dritten Stein dann sind die ersten schon wieder abgebaut ;o)

Perlen und Kleinzeugs kann ich leider nicht nehmen da wirklich ALLES in den Mund landet, machmal staun ich was er da alles reinbekommt...

Ja Haushalt geht, aber das ist ja auch irgendwann fertig ;o)

Plätzchen backen lasse ich dieses Jahr auf jeden Fall noch aus, das würde nicht gut gehen ohne das ich die Wohnung dannach renovieren muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr....

Antwort von lady-kiss am 27.11.2011, 12:37 Uhr

kann ami80 da nur zustimmen, das gab es bei uns auch noch, mit den spieltöpfen in der küche, ist heute auch noch sehr beliebt, gebe ihr dazu dann immernoch ein aar nudeln, oder erbsen oder sowas und dann kann sie hin und herschütten, mischen und rühren.

aber klar stundenlang kann man ein so kleines kind damit nicht beschäftigen.
dafür ist halt alles viel zu interessant.

schubladen wurden auch zu gerne noch ausgeräumt in der zeit, mit vorliebe, bücher und socken, da hab cih in jedem zimmer so ein fach für sie eingerichtet. in der küche tuer, im wohnzimmer, eine alte zeitung, und kleine zettel, und was mir sonst noch so unterkam woran sie sich nicht verletzen kontte etc. und im schlafzimmer halt die sockenschublade die heißgeliebte^^
sie bekam dann von uns in ihr zimmer ein ikea regal mit diesen bunten plastik kisten zum reinschieben für ihr sielzeug, da klat aufräumen auch schon echt gut mit 2 und es ist für sie jedesmal eine überraschung was sie da so zutage fördert beim ausräumen, so bleibt das spielzeug interessant ;)

achso und wäscheklammern waren auch ganz hoch im kurs, und dazu wurde sich in den leeren korb gesetzt und wie ein boot durch die wohnung gezogen und geschoben, das hat sie geliebt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr....

Antwort von lady-kiss am 27.11.2011, 12:38 Uhr

meine ist auch ein wirbelwind, dann sollten usnere spiele deinem eigentlich saß machen :)
und hey bei duplo und bauklötzen sit doch das eigentliche spiel den kram abzureißen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr....

Antwort von Akira am 27.11.2011, 12:39 Uhr

joah alles im allen ist es also wie bei uns ;o) Kein Zimmer ohne irgendeine Kramkiste.


DANKE euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr....

Antwort von Nachtwölfin am 28.11.2011, 13:47 Uhr

Bauklötze, Bälle, Dinge suchen, Fangen, singen und tanzen, Bücher anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.