Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 30.03.2015, 12:35 Uhr

Wie kommt sie denn darauf?

Das sind ja völlig verschiedene themen. von kinderärzten und in krankenhäusern wird das jugendamt verständigt, wenn es ernste hinweise aug gewaltanwendung oder vernachlässigung gibt. das ist bei dir nach deiner beschreibung ganz sicher nicht der fall.

das jugendamt geht jeder "meldung" nach. wenn bei der familie mit den 4 kindern sich niemand veranlasst sieht das jugendamt zu verständigen, liegt ja keine meldung vor und infolge dessen kommt natürlich auch niemand.

wenn die nachbarin deiner schwester sich um das kindeswohl sorgt, egal ob begründet oder nicht und das jugendamt verständigt, liegt eine meldung vor. dieser wird dann selbstverständlich nachgegangen.

ganz sicher lässt das jugendamt nicht die kinder von "assis" reihenweise verkommen bzw sogar sterben während es sich auf die mittelschichtskinder konzentriert. und so manche mittelschichtsfamilie ist beratungsresistenter als alle "assis" zusammen, die meistens auch nicht asozial sind sondern lediglich arm und mit komplexen problemlagen und hervorragend mitarbeiten um ihren kindern ein besseres leben zu ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.