Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 29.03.2015, 19:24 Uhr

Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

meine kleine schläft schon über ein Jahr in ihrem eigenen Zimmer. Lange im Schlafsack, in der Zwischenzeit mit Schlafanzug und Decke.
Sie hat schon immer ein Nachtlicht an. Wir haben schon immer das gleiche Zubettgeh-Ritual usw.
Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sie war noch nie ein guter Schläfer, aber seit August/September 2014 hat sie eigentlich so gut wie durchgeschlafen. zwischendurch konnt es mal sein, dass sie geweint hat, aber gleich wieder eingeschlafen ist. Oder hat nur der Schnuller gefehlt.
Nur seit ca. 2 Wochen ist alles anders.
Vor ein, zwei Monaten hatte sie so eine Phase. da ist sie Nachts aufgewacht und war dann hellwach, so dass sie dann 2-4 Std. am Stück wach war. aber nicht allein in IHrem zimmer bleiben wollte. Hab sie dann zu mir ins Bett geholt. Irgendwann ist sie da eingeschlafen. Das kam 3-5x die Nacht vor.
Hat sich dann aber wieder gelegt. Seit ca. 2 Wochen ist es so, dass sie nachts aufwacht, egal ob 23.30 oder nachts um halb 3 oder halb 5 und weint, es kann sein , wie schläft nochmal kurz ein, aber wacht dann wieder auf und weint sooo arg, bis mein Mann oder ich kommen. Es hilft dann auch kein Beruhigen, oder Schnuller, kein mit ihr hinsitzen und beruhigen nix.
Dann ruft sie immer im weinen..Mama Bett..Mama Bett. und lässt sich erst beruhigen,wenn sie bei uns im Bett liegt. Da schläft sie mehr schlecht als recht und wir natürlich noch weniger, weil sie ein sehr unruhiger Schläfer ist.
Ich weiß im Moment echt nicht weiter.Bin morgens total gerädert.

Hat jemand sowas ähnliches erlebt. Oder kann jemand Tipps geben. Bin für jede Antwort, Tipp oder Rat dankbar.
LG

 
7 Antworten:

Re: Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.03.2015, 20:01 Uhr

Sie heult?

Versuch es mit einer Matratze neben deinem Bett auf der sie schlafen kann.
Du und dein Mann schlafen doch auchbzusammen! wieso soll das Kind dann allein bleiben und das verstehen? ;)
Es wird immer mal wieder solche Phasen geben.
Gebt nach, dann schlafen alle besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

Antwort von niccolleen am 29.03.2015, 20:35 Uhr

Klar, das kennt glaub ich jede hier, die mind. ein Kind ueber 2 hat. Da beginnt man halt mehr zu verstehen, denkt nach, traeumt schlecht, braucht Eltern. Schlaf dann halt bei ihr oder lass sie zu dir kommen oder hol sie zu dir ins Bett, am besten bevor ein grosses Konzert losgeht, damit alle zuegig wieder weiterschlafen koennen. Bei uns haben auch alle mit 1 schon ihr eigenes Bett gehabt, aber wie oft die da allein geschlafen haben... Bissl braucht ein Kind schon noch, bis es sich allein gar nicht mehr fuerchtet. Jetzt ist es irgendwas diffuses, dann kommt die boese Fee, dann das Feuer, dann die Raeuber,... es gibt noch lange was, wovor man sich mitten in der Nacht allein fuerchten kann. Ich kann mich an meine Kleinkindzeit noch gut erinnern, das sind oft Todesaengste, die man da aussteht. Leider haben meine Eltern gemeint, ich muss halt lernen, allein zu schlafen und da muss jedes Kind durch. War nicht so toll.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

Antwort von Nachtwölfin am 29.03.2015, 21:57 Uhr

Boah, ich kann mich erinnern wie ich mit dem Finger am Nachttischlampenschalter dagelegen habe, und bei der kleinsten Veränderung der Schatten das Licht angemacht habe, in der Hoffnung das Monster damit zu vertreiben. Und ich habe mit dem Rücken zur Wand geschlafen, damit sich nichts von hinten anschleichen konnte.

Solche Ängste müssen meine Kinder nicht haben. Die dürfen zu mir ins Bett kommen wann immer sie wollen. Die Kleine schläft ja eh noch da.
Man gewöhnt sich an den kleinen Störenfried und schläft irgendwann selbst auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

Antwort von niccolleen am 30.03.2015, 0:41 Uhr

Da hast du es besser erwischt als ich. Ich hab jahrelang darum gekaempft, ein kleines Licht haben zu duerfen oder dass die Tuer offen bleibt oder das Ganglicht bleiben darf - negativ. Mit 10 oder so hab ich dann endlich ein ausrangiertes Radio nebens Bett stellen duerfen, wo die Ziffern beleuchtet waren. Aber das ist am Thema vorbei. Ich fuerchte mich noch immer im Dunkeln und bin daher ueberzeugt, dass die Theorie meiner Eltern versagt hat.
Also kleine Kinder nicht allein lassen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

Antwort von merrie85 am 30.03.2015, 7:58 Uhr

Ohweh, da gruselt's mich gleich mit du Arme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Nunni am 30.03.2015, 13:14 Uhr

Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

Antwort von Silvia3 am 02.04.2015, 4:23 Uhr

Ich würde sie nicht zu mir ins Bett holen, sondern mich mit einer Matratze vor ihr Bett legen. Dort würde ich aber auch kein Bespaßungsprogramm bieten, sondern ihr nur immer wieder sagen, dass Mama müde ist und schlafen möchte. So lange bis sie kapiert, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Meist ist es nur eine Phase, die nach ein paar Wochen vorne ist. Wenn Du sie nicht dauerhaft in Deinem Bett haben möchtest, musst Du da halt durch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

Hilfe Junge 2,5 immer nass nachts läuft oben aus der Windel

Hallo Mein Sohn ist Morgens oder Nachts immer nass wir müssen jeden Tag das Bett neu beziehen. Es läuft immer aus der Windel oben raus. Habe schon Pampers Grösse 6 probiert und die Höschenwindeln. Er hat immer eine Windel um und Unterhose und je nach Wetter eine ...

von Tycoonia 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

Immer noch die Bulli in der Nacht...

Ich bin ein bisschen verzweifelt... Mein kleiner Sohn (15 Monate) schläft nach wie vor nicht durch. Mittlerweile kommt er wieder 2x die Nacht und trinkt je 250ml Milch Aptamil 1+ mittlerweile). Is denn das normal?? Ich meine er isst wirklich gut, auch am Abend (1 Schnitte, Obst ...

von TineBiene86 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

2,5 jahre trinkt immer noch in der Nacht die Flasche!

Guten Morgen, wir sind mit den Nerven am ENDE vor allem wir wollen gerne noch ein zweites Kind aber ich könnte nicht! Unsere Tochter hat schon viel gehabt! Koliken 1/2 halbes Jahr, Pfeifferisches Drüsenfieber, 2x Lungenentzündung, 15 x MOE, Bronchitis, OP Polypen - beide Ohren ...

von Verena1979 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

4.5 jahre und nachts noch immer windel

hallo es handelt sich um unsere mittlere. sie braucht nachts noch immer eine windel, die ist in der früh auch voll. unser arzt meinte, solange diese voll sei, habe es keinen sinn, es ohne zu versuchen. was meint ihr? liegt das noch im rahmen in dem alter? meine grosse ...

von veralynn 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

Wachwerden immer zur gleichen Urhzeit in der Nacht !!!

Hallo wir haben seit 1 1/2 Jahren das Problem das unsere Kleine Tochter jetzt 2 Jahre jede Nacht wach wird und immer zu der selben Uhrzeit. WIr haben Abends unser Ritual mit Buchvorlesen Kuschel und dann geht es ins Bett was alles wunderbar klappt sie schläft dann meistens ...

von Blondesuende83 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es...

Hallo, meine Tochter wird im August 2. Sie wollte vor einigen Wochen von selbst "spielerisch" auf Toilette gehen. Sie kündigte auch immer an, wenn sie "Aa" muss. Daraufhin habe ich einen Aufsatz und ein Töpfchen besorgt und sie immer wenn sie wollte, darauf gesetzt, ganz ...

von Alema 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, immer

Nachtschlaf

HAllo meine lieben! Bin normalerweise ein stiller mitleser, aber nun verzweifle ich auch schon so langsam. Mein Sohn, 2 Jahre 3 Monate alt, schläft seit ca.3 MOnaten tooootal schlecht. Er geht brav schlafen, so wie immer, Papa legt sich 5 min. dazu und dann kommt Mama 5 ...

von sookie2007 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.