Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra am 07.03.2009, 14:53 Uhr

Wie am besten auf "ältere Damen-Attacken" reagieren?

Hallo,

Folgendes trug sich heute morgen zu:

Ich war mit meiner 2,7Jahre alten Tochter in einem Getränkemarkt eines Supermarktes. Wir hatten einige Flaschen dabei, die meine Tochter in den Automaten steckte. Nach 4-5 Flaschen raschelte ununterbrochen eine Tüte hinter uns. Ich drehte mich um. Eine ältere Frau stand dort. Ich grüßte freundlich. Das nahm sie zum Anlass los zu meckern, das Kind sei doch unfähig die Flaschen rein zu tun, die schmeißt die doch nur rein. Dann kam noch was in der Art und anschließend, als sie den Herrn hinter sich bemerkte sagte sie "Ich habe sie schon letztens gesehen, da standen sie auch eine halbe Stunde vor dem Automaten". Ich fragte zurück: was eine halbe Stunde? Dann wissen sie ja jetzt, dass wir wieder mindestens eine halbe Stunde brauchen.
In Wirklichkeit waren wir noch nie zuvor in diesem Getränkemarkt und haben Flaschen abgegeben. Die ganze Zeit meckerte die Frau noch herum. Meine Tochter fragte mich auch schon, was mit der Frau ist. Ich erzählte ihr was die Frau so alles schimpft (manche Passagen etwas ironisch), worauf sie mir drohte, ich solle ja drauf achten, was ich erzähle, denn sonst gibts was hinter die Ohren.
Ich dachte ich verhöre mich, drehte mich um und meinte in einem erregten Ton, ob das denn eine Drohung sei und ob sie denn nichts besseres zu tun hätte als hier Leute mit Kleinkindern zu belästigen. Wenn sie es eilig hätte, dann hätte sie einfach mal fragen können, aber so lass ich nicht mit mir reden.
Der ältere Mann hinter der Frau meinte dann, man kann es auch übertreiben. Weiß aber nicht, ob der mich meinte oder die Frau.


So, warum fragen die Rentner nicht einfach, wenn sie vor wollen? Warum in so einem Ton? Ist das denn ein Verbrechen, wenn ein Kleinkind Flaschen in den Automaten steckt? Das machen wir schon sehr oft, aber so ein Theater gabs nie. Dieser Automat ist halt nicht mehr so schnell, wenn er ewig die Einwegflaschen rollt und scannt, ob die auch in Ordnung sind. Wie soll man denn freundlich auf solche Attacken reagieren.

Jedenfalls geh ich nie wieder in diesen Rentnerladen. Ich will dieser meckernden Alten echt nicht übern Weg laufen, denn wenn die noch mal was sagt, kann sein, dass ich meine gute Erziehung vergesse. Aber blöderweise verstärkten solche Agressionen wohl die Frau, sie sei im Recht und was die jungen Leute sich wohl wieder erlauben.

Das Theater wühlt mich echt noch immer auf.



Was macht ihr bei solchen Situationen? Wie nimmt man einer Rentnerin den Wind aus den Segeln und das so nett und freundlich wie möchlich?



Myra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.