Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 07.03.2009, 20:02 Uhr

Am besten wie bei Kindern - be cool

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine normale Menge an Flaschen abzugeben hattet. Oder habt ihr Säckeweise die Flaschen neben euch gehabt? Dann würde ich es sogar verstehen, wenn jemand einen Kommentar abgibt. Den Ton der Frau finde ich nicht in Ordnung. Und das mit der Androhung von Gewalt ist ja alles andere als witzig.

Die meisten älteren Menschen, denen ich begegne erfreuen sich an Kleinen Kindern. Dann gibt es die mürrischen, die wahrscheinlich ziemlich alleine sind und auf wenige Menschen noch Rücksicht nehmen müssen. So was kann man nämlich auch verlernen. Diese Meschen sind oft sehr eingefahren in ihren Strukturen. Das kann sich eben auch so äußern, dass sie normalerweise gewohnt sind "ihren" Pfandflaschenautomaten für sich zu haben. Sie haben zwar viel Zeit und müssten dankbar sein, wenn sie einen vergnügtem Kind zuschauen, das Flaschen in einen Automaten steckt. Aber sie sehen nur das Schlechte: Das hat doch glatt jemand die Frechheit "meinen" Automaten zu besetzen. Selbst wenn derjenige nur 3 Flaschen zurückzugeben hätte, wär das schon zu viel.

Es muss alles seinen gewohnten Gang gehen. Ansonsten gerät Ihre Welt ins Schwanken. So ähnlich, nur nicht so fest ists ja auch bei den Kleinkindern.

Mit "bösen" Kommentaren, die so fiese Seitenhiebe sind, erreichst du eigentlich nichts. Das kostet dich auch nur Nerven und den Tag. Ich weiß auch nicht, was das Patentrezept ist. Ältere Leute sind oft stur und meinen, weil sie so alt sind, haben sie besondere Rechte und sind Allwissend.
Vielleicht drückst du nach mehrmaligen Stacheleien einfach die Bontaste, gehst zur Seite und meinst, wenn sie es so eilig hat, dann kann sie das auch direkt sagen.

Ich glaube, es ist wie bei den Kindern, bleib cool. Wenn du zurückmeckerst, dann gibst du ihr erst recht Grund noch weiter zu mosern. Und so eine kommtentieren-meckernde Person hinter einen, du bist "gefangen" am Flaschenautomaten... das bringt einen zur Weissglut. Lässt du sie vor, bist du sie los und kannst in Ruhe die restlichen Flaschen abgeben. Wenn du dich eines Kommentars nicht erwehren kannst, der hier müsste passen: "Der Klügere gibt nach". Vielleicht denkt sie drüber nach, vielleicht auch nicht (das ist wahrscheinlicher)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.