Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von albaconi am 08.03.2009, 11:03 Uhr

Wie am besten auf "ältere Damen-Attacken" reagieren?

Hallo guten Morgen
ich bin auch eine "ältere Dame", aber nicht von DIESEM Schlag.
Für solche Leute habe ich auch kein Verständnis.
Ich habe vier Enkelkinder und meine Tochter erlebt auch viele negative Sachen. Letztens hat sie m.E. super reagiert.
Sie war mit den vier Kindern einkaufen (Alter 1, 3, 6, 7) und stand an der Kasse. Hinter ihr: "Meine Güte, so viele Kinder. Na, die kriegen garantiert Hartz IV und der Alte sitzt den ganzen Tag zu Hause". So ging es immer weiter. Meiner Tochter schwoll der Kamm. Sie drehte sich um und meinte ganz trocken: "Und stellen Sie sich vor, saufen tut er auch noch".
Sofort war Ruhe und die Damen wussten nicht, wo sie hingucken sollten.

Auch ich finde es traurig, dass die Alten vergessen haben, wie sie als Kinder waren. Gut, die Zeiten sind andere, aber Kinder bleiben Kinder.
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Gespräch mit einer schwangeren Dame, die auch zwei kleine Kinder und einen vollen Einkaufskorb dabei hatte. Ich habe sie vorgelassen. Sie schaute mich verdutzt und dankend an.
Ich sagte zu ihr: Ich weiß wie das ist, ich habe vier Enkelkinder und ich freue mich immer, wenn man meiner Tochter auch so begegnet.
Das war ein sehr schönes Erlebnis für mich

So, und nun flitze ich wieder in mein Omaforum :))

LG und allen einen schönen Sonntag (und ein dickeres Fell)

LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.