Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 24.08.2016, 22:27 Uhr

wie Kleinkind (21 Monaten) die Gefahr von Wasser und Autoverkehr erklären

ich denke ehrlcihkeit is der schlüsel. du darfst ihr erlären das ihr autos wehtun und das das shclimmer ist asl wenn sie sich den kopf stößt und ach das si edanach ne weile nicht spielen darf. es dauert monate- jahre bis das sitzt aber gesunder respekt ist in dem punkt wichtig
im wasser ist es schwieriger- da half uns eigentlcih klar zu sagen ich möchte nicht das du wegläufst weil ICH angst ahbe das dir was passiert - das is ehrlcih
aber auch das dauert ne weile bis es sitzt
als meine große klein war hab ich mit ihr n ruhgen nebenstrassen geübt bis sie sicher an der straße gehört hat. erst an der hand- dann ohne- beib si enicht bei mir musste sie an die hand (ihre persönlcihe höchststrafe)
beim kleinen übe ich jeztt auhc shcon an der strasse laufen- nebenstrasse und an der hand oder neben mir (er is 1 jahr und langsam da klappts natürlcih gut- aber so lernt er was ich möchte.
die große lief mit 2 alle nebenstrassen ohne hand und ab knapp 3 überall- aßer sie trotzt oder zickt wegen etwas dann muss si ean die hand- dann funkts wieder für 3 -6 mon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.