Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViLuTo am 19.08.2016, 15:38 Uhr

Kind spuckt überall hin,wer kennts?

Hallo alle zusammen...

Momentan komm ich gar nicht hinterher... Mein Kleiner,14 Monate,spuckt wirklich überall hin. Ich bin nur am Hinterherrennen und wegputzen wenn das mal so wäre ok aber er krabbelt,bleibt stehen und spuckt wie ein Verrückter auf den Boden. Also Speichel.... Das geht so vermehrt über den Tag. Manchmal lacht er sich darüber auch kaputt,haha...... Kennt ihr sowas? Kanns vielleicht mit an den Backenzähnen liegen,die momentan durchbrechen?

 
4 Antworten:

Re: Kind spuckt überall hin,wer kennts?

Antwort von MichaW86 am 19.08.2016, 16:01 Uhr

Unser Sohn (22 Monate) macht das auch seit ungefähr einem Monat. Da wird aktuell Bücher, Boden, Möbel und Bobbycar bespuckt und rumgeschmiert, findet er total lustig, ich weniger. Auch bei ihm sind aktuelledie letzten backenzähne am durchbrechen, ob das zusammenhängt kann ich nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt überall hin,wer kennts?

Antwort von ViLuTo am 19.08.2016, 16:07 Uhr

Puuuuh.... Das sind ja erst die vorderen... Ich hoffe das geht schnell rum,denn man ist ja nur am Spucke wegwischen. Hachja die lieben Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt überall hin,wer kennts?

Antwort von Erdbeere1991 am 19.08.2016, 18:43 Uhr

Hier auch. Er ist 20 Monate und die Eckzähne kommen. Ich denke durch den vermehrten Speichelfluss fangen sie auch an sich damit auseinander zusetzen und probieren aus. Ich lasse ihn einfach ausprobieren und dann ist es sicher bald vorbei. Es ist eben spannend, was so alles aus einem herauskommt.
Eine Zeit lang hat er beim nackig laufen überall ein paar pippitropfen hingemacht. Fand er total faszinierend was er da kann. Habe ihm dann das Töpfchen gezeigt, da wurde es auf dem Boden weniger und dann hat er ganz damit aufgehört. Da sagen jetzt sicher einige, dass man das unterbinden sollte. Abe nein- Kinder müssen sich selbst erforschen dürfen um sich gut entwickeln zu können. Und wenn das heißt, dass man hinterher läuft und wegwischt, dann ist das so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt überall hin,wer kennts?

Antwort von ViLuTo am 19.08.2016, 18:51 Uhr

Ok... Dann wird es mit Sicherheit an den Zähnen liegen.
Na ich hoffe,dass ihm das irgendwann zu langweilig wird mehr kann man da sowieso nicht machen. Mich hat eher interessiert ob es bei anderen Mamas und Papas auch so ist... Ich lass ihn natürlich ausprobieren, verstehen kann er das sowieso noch nicht.
Bis zum Töpfchen haben wir ja noch bisschen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.