Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamcha am 13.10.2014, 22:10 Uhr

welche entwicklungsverzögerungsstörung bitte????

Hallo, danke dir für die aufstellenden worte!

Mir ist klar, dass mein sohn nicht total hinterher hinkt... Er maxht es auch super und hat täglich kleine fortschritte.
Trotzdem hat er so seine baustellen. Er isst zb immer noch nicht richtig selber und immer noch keine feste nahrung... Er kann nicht im sandkasten mit der schaufel spielen, wie soll er dann mit der gabel umgehen. Wir üben alles spielerisch und sind viel draussen.
Er beisst sich in die hände, schlägt den kopf an gegenstände, macht alles nur mit einer hand, anstatt mit beiden, hat im spiel sehr wenig ausdauer und probiert nicht gerne neues aus.
Er ist eher kinderscheu, zu fremden erwachsenen aber oft distanzlos und will sofort auf die hände genommen werden.
Rennt viel weg und ist im altag nicht so "bewusst", wenn ich das so sagen kann.
Aber eben, dass er halt nicht kommuniziert beschäftigt mich zur zeit am meisten. Deswegen habe ich auch die frage gestellt, vielleicht hat jmd ein gleiches exemplar zu hause &522;
Eigene bezeichnungen für sachen hat er sehr viele, dida ist zum beispiel essen und trinken gleichzeitig hehehe aber er würde nie dida sagen und damit nach essen/trinken verlangen, da steckt der wurm...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.