Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 13.10.2014, 21:27 Uhr

Er kommuniziert schon...

Das ist doch irre, was du da alles anstellst! Mit ihm sprechen und kommunizieren ueben, vorsprechen, etc.
Was genau erwartest du in der Kinderkrippe, womit er dort "gefordert" werden soll?? Die riesige Herausforderung in dem Alter ist es, mit anderen Kindern und fremden Erwachsenen zurechtzukommen, gemeinsam zu Essen, zu schlafen, zu spielen, die Welt kennenlernen, etc. Das ist wirklich viel!! In dem Alter kannst du noch kein Lernprogramm in Richtung Verschulung erwarten!
Ich finde auch, dass deine Beschreibung auf ein komplett normales Kind passt, und ich finde, allein dein Vokabular und deine Ausdrucksweise deutet darauf hin, dass du durch Bildung und Erfahrung einfach viel zu viel und zu komplex denkst.
Ergo ist sicher gut, kann auf keinen Fall schaden und die Sache wird also fachmaennisch begutachtet und beobachtet. 1 Monat ist echt keine Zeit, du und dein Kind verpassen nichts in der Zeit, was nachher nicht wieder aufzuholen waere. Nach dem, was du beschreibst, koennte ich mir vorstellen, dass dein Kind deinen Blickkontakt vermeiden gelernt hat, aber das ist eine gewagte Vermutung. Geh es lockerer an! Dein Kind soll leben lernen, ganz von alleine, alles andere kommt in der Schule! Jetzt wird die Basis gelegt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.