Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamcha am 13.10.2014, 14:51 Uhr

Er kommuniziert schon...

Ja stimmt, er zeigt schon, was er nicht will, in dem er meine hand weg schiebt oder halt weint :-) aber er nickt oder schüttelt den kopf nicht für ja oder nein. Versteht keine fragen, obwohl wir es üben in dem ic ihm zb zwei spielzeuge zeige, die er aussprechen kann und frage welchen er will und spreche es auch vor...
Der augenkontakt ist oft auch nicht so gut und es stimmt schon, dass er mehr kommuniziert, wenn es von ihm aus kommt, als wenn ich probiere mit ihm "in kontakt" zu tretten.
Ich sehe einfach kinder, die wesentlich jünger sind und die immer ja und nei sagen und mama rufen... Ohmann...

Übrigens geht er zwei tage die woche in die kinderkrippe und auch sonst unternehmen wir viel, aber nicht zu viel, damit er auch die eindrücke verarbeiten kann.
In der krippe bleibt er schon gerne, aber ich glaube, er wird dort eher zu wenig gefordert, denn sie lassen ihn einfach rumrennen. Sie schwärmen immer wie unkompliziert er ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.