Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 09.10.2014, 13:48 Uhr

Fuchsbandwurm

Hallo,
kann es sein, dass sich öfter hier Themen häufen wie Fuchsbandwurm, Botulismus, Drogenabhängige mit HIV (oder Hepatitis, weiß ich nicht mehr).
Habe gerade Urlaub und lese mich gerade durch diverse Beiträge.
Schon seltsam - ob das immer die gleich Person ist?
Finde das alles nur noch merkwürdig, v.a. da gerade mehrere 1000 Menschen an einer wirklichen Seuche sterben, das müsste doch diejenigen, die hier so einen Aufriss wegen Fuchsbandwurm etc. machen erst recht panisch machen. Oder sind das alles Fakes?

Ich weiß, völliges sinnloses Posting, aber ich wundere mich halt gerade.

 
5 Antworten:

Re: Fuchsbandwurm

Antwort von insorge am 09.10.2014, 18:41 Uhr

Kein Fake...gib mal bei Tante Google ein:

Killer Fuchsbandwurm -warum das Tragen von Straßenschuhen im Haus tödlich sein kann.

Dann kommt ein Panikmacher von FOCUS online...

Diese Frau, die mit dem Artikel so Panik macht, müsste man anzeigen...Was wennn die Leute auf die Idee kommen, ihre Hund und Katzen auszusetzen? Die sind dann ja Todbringer Nr 1, da man ihnen keine Schuhe ausziehen kann.

Unverschämtheit, der Artikel...da steckt sicher die Pharmaindustrie dahinter...wollen ihre Wurmköder (Praziquantel, oder so) los werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm

Antwort von Tinchenbinchen am 09.10.2014, 18:59 Uhr


Ja genaaaau, die pöse Pharmaindustrie.

Und dafür, dass du diesen Artikel so verteufelst, hast du dir hier ganz schön viel Mühe gegeben, die Infos daraus unter's Volk zu bringen und jedem widersprochen, der erklärt hat, warum er sich wegen so was nicht stresst.
Völlig meschugge, was du hier veranstaltest und von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schon wieder - jetzt war endlich Ruhe!

Antwort von Bivi76 am 09.10.2014, 22:21 Uhr

Ja, es ist immer die gleiche Person - insorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm

Antwort von Sille74 am 12.10.2014, 22:17 Uhr

Na ja, aber im Artikel steht auch, dass das Infektionsrisiko sehr gering ist und dass selbst von den Infizierten nur wenige wirklich erkranken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm

Antwort von Muts am 26.10.2014, 11:16 Uhr

Ich denke manchmal, pünktlich zur Beerenzeit im Wald wird das "Fass" wieder aufgemacht, vielleicht wollen sie so die Leute vom Beerensammeln abhalten?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

An alle, die hier so selbstverständlich Schuhe ausziehen (mache ich übrigens auch), aber nicht verstehen, dass damit das Problem nicht gelöst sein kann: Im Einkaufswagen müsste dann auch die "tödliche Gefahr" lauern....denn da sitzen die lieben Kleinen oft mit ihren ...

von insorge 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

"Killer Fuchsbandwurm -

darum kann das Tragen von Straßenschuhe im Haus tödlich sein..." So steht es im Focus Online und es ging durch sämtliche Nachrichtenmagazine... Ich finde das Panikmache, daher wollte ich mal wissen, was ihr dazu meint. Man sollte die Autorin verklagen...so eine Panik zu ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit den Straßenschuhen. Dürfen bei euch die Kinder mit Schuhen durchs Haus? Wie macht ihr das mit Handwerkern, Möbellieferungen, Besuchern (z.B. wenn ein Fest ist?.) Man kann doch gar nicht dauernd drauf achten, dass kein ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Fuchsbandwurm

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch auch vor dem Fuchsbandwurm fürchtet, oder ob ihr das eher locker sehen könnt (da es ja doch sehr selten ist und Kinder nur in seltesten Ausnahmefällen erkranken). Habt ihr z.B. Angst in den Wald zu gehen? Ins Freibad...überhaupt ...

von insorge 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.