Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 15.09.2008, 14:20 Uhr

Was macht ihr mit euren ganzen (alten) Klamotten??

Hallo,

wie eine meiner Vorschreiberinnen schon schrieb - also ich hätte auch keine Lust, mich auf den Flohmarkt zu stellen - obwohl das mit Sicherheit nicht schlecht ist, aber "meins" ist es halt nicht.

Und bei ebay - OK, ich mag da vielleicht zuuu pessimistisch sein und habe selbst damit keine Erfahrungen, aber man hört und liest halt zuuuviel Schlechtes darüber; dass die Leute die Ware nicht schicken, nicht bezahlen... etc... etc... etc... und meine Vermieter haben das auch schon mal mitgemacht. Wie gesagt, ich will es nicht nur schlechtmachen und auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber seit sich die Beschwerden diesbezüglich häufen, habe und hätte ich einfach Angst.

Was ich machen würde, ist, versuchen, die Klamotten entweder in einem Secondhand-Laden "verscherbeln" oder sie der Kirche, kirchlichen bzw. christlichen Organisationen oder der Kleiderkammer geben. Für letzteres bekommt man zwar kein Geld, aber dies sind wenigstens seriöse Organisationen und ich habe da auch schon mehrmals meine alten Klamotten hingegeben.

Vom Verkaufen habe ich die Schnauze nämlich total voll, denn die Leute wollen für gebrauchte Dinge partout kein Geld ausgeben - vor allem dann nicht, wenn man sie "privat" verkaufen möchte. Die wollen immer am liebsten alles geschenkt haben - OK - sollen sie, aber dann halt über die Kleiderkammer, Kirche... etc... etc... etc...
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich wollte auch schon mal vor etlichen Jahren meine älteren, aber noch sehr gut erhaltenen Möbel verkaufen, aber da war echt nichts zu machen, denn die wollten auch am liebsten geschenkt haben. Aber das sah ich gar nicht ein und somit habe ich es dann dem Gebrauchtwarenmöbelmarkt übergeben. Da ist für mich auch ein gaaanz kleines bisschen etwas herausgesprungen, wenn auch nicht viel, aber besser als nichts. OK, mit den Möbel bin ich jetzt zwar total vom eigentlichen Thema abgeschweift, aber das ist mir halt gerade dazu eingefallen.

Ich weiß ja nicht, ob du eher zum Verschenken oder zum Verkaufen tendierst. Jedenfalls würde ich diese diversen Optionen, die ich dir aufgeschrieben habe, auch selber nutzen und HABE sie schon genutzt, wie schon gesagt.

Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.