Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 14.09.2008, 1:20 Uhr

little princess

Sorry, dass ich ein extra Thread dafuer oeffne, aber ich habe noch nie gehoert, dass so ein grosses MAedchen mit 4,5 Jahren schon um 18 Uhr im Bett liegt und noch Mittagsschlaf bis zu 3 Stunden macht, dann aber um 19,30 im Bett liegt. Faszinierend, wie verschieden die Kinder schlafen. Meine tochter ist knapp 4, geht um 21 Uhr ins Bett ohne mittagsschlaf und wacht zwischen 7 und 8,30 auf. Im Sommer ist das dann doch noch nur Nachmittag, um 18 Uhr. Wie kann ein Kind da schon einschlafen?

 
1 Antwort:

Re: little princess

Antwort von little_princess am 14.09.2008, 23:44 Uhr

Sie hat schon immer ein recht hohes Schlafbedürfnis gehabt. Ich finde es allerdings nicht so ungewöhnlich, denn sie kommt durchschnittlich auf 13 Stunden Schlaf und für ein Vierjährige finde ich das vollkommen in ordnung. Sie schläft gerne und deswegen sehe ich auch keinen Grund, etwas an ihrem Schlafverhalten zu ändern. im sommer ist es auch um 24 Uhr teilweise noch hell, soll ich sie deswegen bis um 24 Uhr wach lassen? Auch mittags ist sie nach dem Kiga so müde, dass sie freiwilig schlafen geht. Sie hat sogar mal, als der Mittagsschlaf ausfiel von 16.30 bis zum nächsten Morgen geschlafen. Wenn deine Tochter nicht so viel Schlaf braucht, dann ist das für sie sicherlich ok, wenn sie erst um 21 uhr schläft. Aber Kinder sind eben verschieden. Und wenn Valentina das einzige Kind sein sollte, dass z.T. schon um 18 Uhr schläft, dann ist mir das auch egal, solange es ihr dabei gut geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.